Gruppenbeitraege "Gedanken !"

tilli
tilli
Mitglied

Dieser Beitrag hat mich sehr berührt!
geschrieben von tilli
Liebe Chritl, es sind halt solche Tage wo man sich die Seele aus dem Leibe reißen möchte.Alles sagen, mit Freunden darüber zu sprechen. Schreiben hilft sagt man. Das ist wahr.Hier sind wir in einer Gruppe, wo wir uns alle sich gut verstehen. Also auch deine Gedanken kommen bei uns an. Jeder von uns, hat solche Tage.
Ich habe unerhofft am Samstag den 26.03. einen wunderbaren Menschen zu seiner letzten
Ruhe begleitet.Meine Nichte wurde bloß 60 Jahre alt.Sie hatte 7 Jahre gegen ihre Krankheit gekämpft und doch verloren. Ja,das Schicksal schlägt zu.
Wenn man bedenkt, das in einer Minute tausende von Menschen ihr Leben verlieren, wenn die Natur zuschlägt, oder ein Reaktor durch Menschen erschaffen uns Angst bringt.
Liebe Christl ich verstehe dein Schmerz und ich glaube, du hast alles getan.Du gabst deiner Schwester ein Gefühl der Geborgenheit in deiner Liebe zu ihr.
Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Wieso gelangweilt
geschrieben von omasigi
Liebe Christel,
uns geht es allen so. Gerade wennein geliebter Mensch entgueltig gehen muss.
Da kommt man in die Stille, ein Lebenspanorama zieht vorbei wie im Film. Was hat man
allesgemeinsam durchstanden usw.
Wenn ein Mensch von uns gegangen ist ist es wunderbar, wenn man mit lieben und guten
Gedanken an ihn zurueck denkt.
So zurueckgezogen in die Stille, fallen mir manche laengst vergessene Begebnheiten ein, die ich und mein Mann erlebten. Dann erzaehl ich es meinen Kindern, die wiederum
auch einiges zu erzaehlen haben.
Gedanken kann man nicht in einen Kaefig einsperren und abschliessen .... ich glaube
das ist auch gut so.
Ebenso finde ich es gut, dass Du uns hier Deine Gedanken mitgeteilt hast.
Ganz liebe Gruesse
Sigrid

Anzeige