Gruppenbeitraege "Geldrausch"

anjeli
anjeli
Mitglied

Der Wert des Geldes
geschrieben von anjeli
Seija, eine schöne Geschichte hast du geschrieben und ein
gutes Thema aufgegriffen.

Die Kleinen können noch nicht den Wert des Geldes einschätzen, das habe ich auch jetzt bei den Zeugnissen gemerkt. Meine Kleine, 2 1/2 Jahre hat ja Geld bekommen, einen großen Taler. Sie geht ja in den Kindergarten, kann ja noch kein Zeugnis der Oma zeigen.
Sie hat auch kein Veto eingelegt, dass sie "nur" ein Geldstück bekommen hat.

Seija, deine Enkel sind ja sofort losmarschiert und haben
das Geld umgesetzt. Lachen mußte ich, dass sie Fleischwurst
gekauft haben.
So clever sind Kinder in dem Moment noch nicht, denn Fleischwurst können sie ja zu Hause zu essen bekommen. (lach)

Ich finde es auch sinnvoll, dass Kinder Taschengeld bekommen
und dadurch lernen.

anjeli
Seija
Seija
Mitglied

In der Not......
geschrieben von Seija
Hallo Anjeli,
ich glaube sie haben es genossen, alles "pur" zu essen.
Frei nach dem Motto: "In der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot!" Wenn sie zu Hause zuerst die Wurst essen, muss anschließend auch das Brot dazu gegessen werden.....
Liebe Grüße
Seija
fractolita
fractolita
Mitglied

vom Wert des Geldes
geschrieben von fractolita
Unsere kleine Enkelin sagte zum Opa: "Opa, gib mir lieber Papiergeld, das ist nicht so schwer." fractolita
Seija
Seija
Mitglied

Papiergeld
geschrieben von Seija
....ein cleveres Mädel, da kann man nur gratulieren!!!!
Lieben Gruß
Seija
ladybird
ladybird
Mitglied

Apropos GELD
geschrieben von ladybird
meine beiden Enkelkinder müssen mit zwei Währungen umgehen, sie bezahlen in ihrer Heimat mit " britischen Pfund", als sie noch jünger waren und in Deutschland zu Besuch,waren sie doch sehr irritiert, daß hier das "Pfund" eine andere Bedeutung hat.
Sie lachten auch über unseren Ausdruck "Kitchen" für ein Gefängnis, denn bei ihnen ist das kitchen die Küche.
Wir haben immer einen großen Vokabel-spaß,
mit Gruß von ladybird

Anzeige