Gruppenbeitraege Genugtuung

Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Leonore
geschrieben von Gardasee
Recht hattest du, das hätte ich mir auch nicht verkneifen können.
Ich denke, das richtige Zähneputzen ist wichtig u. das regelmäßige, da darf auch schon mal ein Eis, oder eine kleine Süßigkeit sein.
wünsche einen schönen Tag.
Brigitte
Seija
Seija
Mitglied

Wer nicht mehr geniessen kann, wird ungenießbar!
geschrieben von Seija
Liebe Eleonore,
ich finde auch, das Süßigkeiten sein dürfen (natürlich in Maßen). Meine Enkelkinder dürfen sich nach dem Mittagessen immer etwas Süßes aus der "Süßigkeiten-Schublade" holen.
Danach werden die Zähne geputzt. Auch der Zahnarzt meiner Enkelkinder wies meine Schwiegertochter darauf hin, das Süßigkeiten sehr schädlich sind.
Es kann aber doch nicht sein, dass alles was "süß" ist verboten ist. Zähneputzen ist wichtig - ohne Frage -. Jedoch die Veranlagung zu guten oder schlechten Zähnen spielt auch eine Rolle. Die Urgroßmutter meiner Enkel hatte mit 90 Jahren noch ihre eigenen Zähne (bis auf 2 Backenzähne). Wie sah die Zahnpflege vor 90 Jahren aus?
Liebe Grüße
Seija
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

enkel und süssigkeiten
geschrieben von ehemaligesMitglied62
ein thema, über das man viel diskutieren kann.
meine enkelkider würden sich NUR von süssigkeiten ernähren, wenn man sie liesse.
schuld sind die (anderen!) grosseltern, sie haben die kleinen frühmöglichst mit schokolade vollgestopft, sogar noch kurz vor einer mahlzeit. so manches mal musste ich mich zurückhalten, um meine klappe zu halten, wenn ich mit dem abendessen aus der küche kam und den schokoverschmierten mund meines enkels sah, der VORHER noch sauber war.
nun sind sie schon vernünftiger zumindest, wenn sie bei mir sind. wir nehmen geregelte mahlzeiten ein, nach dem essen gibt es ein dessert, am nachmittag mal einen obstteller . auch in 4 tagen wird nicht ein einziges mal nach süssem gefragt.
ein wunder, dass sie noch keine probleme mit den zähnen haben seufz.
wenn ich sie besuche, habe ich immer eine kleinigkeit mit, ein überraschungsei oder so.

hg susanne

Anzeige