Gruppenbeitraege große Enkelinnen

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Circe, du hast ja so recht
geschrieben von anjeli
die schöne Enkelzeit geht so schnell vorbei und ganz schnell werden sie flügge.

Meine Enkel sind 12, 11 und 9 Jahre alt. Dann habe ich noch ein Nesthäkchen mit 4 Jahren.

Ich genieße alles was mir das Leben mit den Enkeln bietet.
Bei den Jungen, die Fußballspielen bin ich auf dem Fussballplatz und schreibe für die D-Junioren-Mannschaft den Spielbericht für die Homepage und mache Fotos vom Spiel.

Meine beiden Enkelinnen schwimmen und haben so ca. alle vier Wochen ein Schwimmturnier. Da fahre ich dann auch regelmäßig mit. Letzten Sonntag ging es schon um 8.00 Uhr los.

Ich berichte hier in der Grosseltern-Erfahrungsaustauschgruppe regelmäßig von der Enkelfront.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit den Enkeln, auch wenn sie dabei sind, sich abzunabeln.
Das ist schmerzlich für uns, aber für die Entwicklung der Enkel unerlässlich.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ich habe auch mittlerweile drei erwachsene und einen halbwüchsigen Enkel
geschrieben von Mauerbluemchen11
Meine Zwillingsenkel (Junge und Mädchen) sind 22 Jahre.
Der älteste Enkel ist 23 Jahre alt und der jüngste ist fast 16 Jahre alt.

Für mich ist jedes Alter der Enkel interessant und ich habe einen guten Draht zu den Enkeln.

Ist doch gut möglich, dass ich noch die Urenkel aufwachsen sehe.

Gisela, das Mauerbluemchen
Leonore
Leonore
Mitglied

die Zeit geniessen
geschrieben von Leonore
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis, dass wir die Enkelzeit nicht unbegrenzt haben. Es ist eine so große Chance für "spätes und frühes Glück".
Wünsche euch einen strahlend schönen Wintertag mit den Enkelkindern!
Leonore
lauralina
lauralina
Mitglied

Zeitsprünge
geschrieben von lauralina
Liebe circe, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich erlebe - wegen der großen Entfernung zu meinem Enkelchen (2Jahre)- die Entwicklung des Kleinen wie in Sprüngen. Mich bedrückt das und ich würde was drum geben, wenn ich eine andere Lösung fände.
Zum Glück ist bald Ostern, da ist wieder Enkelzeit.
Herzliche Grüße, Veronika

Anzeige