Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Haushaltsgegenstände zum Geburtstag-oder Weihnachten????"

Gruppenbeitraege "Haushaltsgegenstände zum Geburtstag-oder Weihnachten????"

sonja47
sonja47
Mitglied

Geschenk
geschrieben von sonja47
meiner Meinung nach ist ein Staubsauger ein ganz normaler Gebrauchsartikel, d.h. er gehört in die Grundausstattung
von jedem Haushalt!
Somit gehört es bei mir niemals unter Geschenk und dies
doppelt nicht, da der alte Staubsauger nicht mehr arbeitstüchtig ist, er ist lediglich ein Ersatz!

Geschenke, so finde ich, sollen eine Überraschung sein, etwas was die zu beschenkende Person mal das Jahr hindurch
erwähnt hat!
Das können sehr kleine Kosten günstige Geschenke sein oder je nach Vermögen und nach Wunsch etwas kostspieligeres.

Wichtig ist für mich dass der Partner oder die Kinder jeder zeit ein offenes Ohr haben, es darf in meinen Augen eine Überraschung sein, alles andere, so denke ich fühlt sich als "MUSS" Geschenk an!

Man "MUSS" doch was schenken, dies kommt niemals von Herzen.

Soviel von mir.
Lieben Gruss von
Sonja



ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sonja,
geschrieben von ladybird
ich habe mich sehr über Deine so schnelle Reaktion gefreut und bin total Deiner Meinung. Haushaltsgegenstände sollten "angeschafft" werden. Das Staubsauger-geschenk eines Ehemannes für seine Frau verwirklicht seine "Achtung" vor dieser Frau, denn sie ist seine billige Putze...bei Laune hält man sie mit nem neuen Gerät, als Geschenk,
Deine Ansicht übers Schenken, sehe ich auch so.
Danke für Deine Beteiligung, wir beide schenken uns gegenseitig ein paar Grüße?
herzlichst Renate
Praline1
Praline1
Mitglied

Staubsauger-Geschenk
geschrieben von Praline1
Wenn ich von meinem Mann zum Geburtstag einen Staubsauger oder Kaffeemaschine oder - oder geschenkt bekäme, wäre ich nicht besonders begeistert! Etwas Persönliches würde mir
schon besser gefallen.
Allerdings haben wir unserem Schwiegersohn zu Weihnachten
einen Staubsauger geschenkt und unserer Tochter Geschirr.
Wir fanden das eine gerechte Verteilung für beide. Aber da die beiden für ihren gemeinsamen Haushalt noch diese
Sachen benötigten, freuten sie sich darüber. Beide erhielten
auch noch persönliche Geschenke, so dass sie die Haushalts-
gegenstände "verschmerzen" konnten. Ich denke, dies
war eine andere Situation, als wenn wir als "gestandene"
Hausfrauen mit Staubsaugern o. ä. beglückt werden.
Gruß
Dörte

Anzeige

Katze
Katze
Mitglied

Ein Staubsauger
geschrieben von Katze
. . . . als Geschenk - ist schon ein harter Schuh . . . . Gruß Katzenbart
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Dörte
geschrieben von ladybird
auch über Deine so umgehende Resonanz habe ich mich gefreut.
Dein Staubsauger+Geschirr-geschenkt an Deine Kinder ist wohl wirklich etwas anderes, sicherlich war er gar gewünscht, für den gemeinsamen Haushalt, wie man es teilweise auch noch zu Hochzeiten tut.(Von der Aussteuer ist man wohl ganz weg?)
So bin ich ganz Deiner Meinung,
da ich die Leute kenne, spricht der Staubsauger für sich!!!!
Die Ehe ist 40 Jahre alt, da war die Ehefrau die billige "Putze" und um sie bei Laune zu halten, wird schnell das kaputte Gerät ersetzt, zum Geburtstag.....
da schenke ich Dir jetzt einen lieben Gruß,
herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe katzenbart
geschrieben von ladybird
du bist mit bei der Diskussion, für die Frau ist es kein harter Schuh, sie tat ihre Freude kund, indem sie mir noch die Vorteile gegenüber des kaputten Gerätes ausführlich beschrieb..
Natürlich schenke ich Dir auch einen Gruß,
herzlichst Renate

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

wie passend dein Blog
geschrieben von Gitte45
liebe Renate,
da hätte ich mich ganz schön bedankt...
denn ich ja hatte auch erst Geburtstag.

Große Geschenke gibt es bei uns schon länger nicht mehr,
alles was gebraucht wird, wird im laufe des Jahres angeschafft.
Ich freu mich über Gutscheine für Theater oder Comedy etc.

Dieses Jahr war mein größtes Geschenk, dass mein Sohn der zur Zeit zu einen längeren Klinikaufenthalt etwas weiter entfernt weilt, während ich mit ihm über Handy telef. und es an der Haustür klingelte, vor mir stand.

Also Haushaltsgegenstände als Geschenk finde ich sowas von schlecht aber ich es gibt bestimmt Frauen die sich auch darüber freuen - da fällt mir Hilde Becker ein in dem Weihnachts-special - die sich riesig über nen Schnellkochtopf freute.

Ein Blümchen am Wegrand gepflückt bedeutet mir mehr als der größte (rote)Rosenstrauß - kleine gelbe Teerosen dürfen es schon sein
hab auch welche bekommen - Gitte
hedi
hedi
Mitglied

Staubsauger-Geschenk
geschrieben von hedi
Das ist nicht nur gedankenlos, sondern herzlos.
Wie traurig.

Nein, das hat es in meinen 51 Ehejahren nicht ein einziges
Mal gegeben. Wäre meinem Göttergatten auch nicht zu raten gewesen, hätte er nur einmal gemacht. Das kann ich Euch sagen. Ich hätte seinen glattweg vergessen.
Unsere Tochter hat sich öfter was für den Haushalt gewünscht, haben wir erfüllt, vier Wochen vorher. Am Geburtstag gab und gibt es immer noch das persönliche
Geschenk. Und wenn es noch so klein ist, es kommt von Herzen.
Gruß advise
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Gitte
geschrieben von ladybird
so bekam ich Gänsehaut,als ich vom Geschenk Deines Sohnes las......Deine Einstellung ist auch meine,wir machen uns auch keine Geschenke zu den Geburtstagen, wir denken und zeigen es übers ganze Jahr,alles, was wir uns gemeinsam "schenken",bzw. gönnen, ist gut.
Wie recht du hast mit dem kleinen Blümchen am Wegesrand, bleibt herzlicher als ein Staubsauger....
herzlichst Deine Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe advise
geschrieben von ladybird
du hast es auf den Punkt gebracht das Staubsauger-geschenk als herzlos wie hirnlos zu bezeichnen. Der Ehemann hat sich sehr bequem gemacht, wie wahrscheinlich schon über sein 40 Ehejahre....
Aber wie Du schon schreibst,dir wäre das nur einmal passiert, du hättest gehandelt.
Aber diese Frau freute sich sogar riesig....es ghören immer zwei dazu!!!
Herzlichst Renate

Anzeige