Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Haushaltsgegenstände zum Geburtstag-oder Weihnachten????"

Gruppenbeitraege "Haushaltsgegenstände zum Geburtstag-oder Weihnachten????"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ich bin auch keine Freundin davon, zum Geburtstag Haushaltsgegenstände zu bekommen
geschrieben von anjeli
Auch verschenke ich diese nicht, es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht.

Meine Schwester hat mir mal vor etlichen Jahren einen Abfalleimer geschenkt.
Ja, ihr habe richtig gelesen, es war ein Abfalleimer, ein grauer Abfalleimer.
Ich habe wohl ganz schön enttäuscht geguckt, habe das auch meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, als ich diesen Abfalleimer auspackte.
Zum Glück für mich und für meine Schwester steckte in dem
Abfalleimer noch ein Teddybär.

Ich finde, Geschenke sollten individuell sein. Ist aber gar nicht so einfach, auf die Wünsche des zu Beschenkenden einzugehen. Fingerspitzengefühl und auch mal ein bisschen Detektivarbeit sind dann angebracht.

Hätte mein Mann mir jemals einen Haushaltsgegenstand geschenkt, den hätte er sofort umtauschen können. Ich hätte mich nicht gefreut und hätte das zum Ausdruck gebracht.

In solchen Dingen, da bin ich Stier, der seinen Unmut dann zum Ausdruck bringt und dann kein bisschen diplomatisch ist.
Gott sei Dank, hat mein Mann sich immer Gedanken gemacht, was er mir schenken könnte, was mich auch wirklich erfreuen könnte.

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke Anjeli
geschrieben von ladybird
für Deine Meinung, ja ein Abfalleimer ist noch ein bißchen schlimmer als Geschenk....es denn, er sei mit netten dingen bestückt oder wirklich unbedingt notwendig, oder ein gag....
Detektivarbeit seites des Mannes: vor einigen Jahren suchte ich meinen besonderen Fingerring, den ich nur zu besonderen Anlässen trug (sonst zu schade war!!!)Mie wurde fast schlecht, aber ich fand ihn eben nicht.
Doch meinem Mann erzählte ich davon nichts, denn es war ein Geschenk von ihm, und es war mir schwer den Verlust zu beichten.
Nach einer Zeit...schaute ich mal wieder in das Schmuckdöschen, eigentlich aus keinem Grund.......jetzt lagen zwei Ringe da, mein besonderer und ein sehr schöner neuer Ring....ich hatte weder Geburtstag noch war Weihnachten....wenn ich daran denke, kann ich diese Überraschung immer noch spüren,
Herzlichst Renate
Schnellkochtopf ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...zu Weihnachten!! Das Fest der Liebe war für mich gelaufen. Ich finde es schrecklich, wenn ich Haushaltsgegenstände geschenkt bekomme, egal zu welchem Anlaß!

Ein Geschenk soll für den Beschenkten Freude sein, das finde ich! GlG von mariele

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Na, das ist ja ein heißes Thema *s
geschrieben von Ela48
Für mich sind Geschenke zu einem bestimmten Tag nicht so wichtig.
Die Nebenbeigeschenke, das ich das, was ich sehr schätze!
Meine Tochter, die weiß, dass ich sehr gern Tee trinke hat mir z.B. , als ich zur Reha gefahren bin, unendlich viele Teesorten eingepackt und mitgegeben .
Das zählt!
Mein Mann Klaus hat mich in Reha besucht. Fast 1000 km ist er gefahren, um mich an einem Wochenende zu besuchen.
Das zählt!
Ein liebes Wort, eine Geste, einen Anruf zu merken, das man noch existiert und gemocht wird..
Das zählt.
Ich brauche Zuwendung, das Gefühl gemocht zu werden und wenn es noch so Kleinigkeiten sind. Für mich sind es große Ereignisse und ich liebe es.
Wir Menschen sollten zurückblicken auf Ereignisse, die uns gut getan haben und uns orientieren, warum sie uns gut getan haben und es wieder aufgreifen.
Ich wäre schockiert, wenn ich einen Mülleimer bekommen würde und würde es gleich analysieren..* lach

Danke für dieses Thema, Renate!
liebe Grüße, Ela





heide †
heide †
Mitglied

Gegenfrage: Womit erfreut Ihr denn Eure geliebten Männer?
geschrieben von heide †
Ich persönlich würde mich tierisch freuen, hier in meiner Küche, in der ich mit Leib und Seele Köchin bin, mit einem Japan-Lackmesser hantieren zu können. Da ‘man‘ aber angeblich sowohl Messer als auch Scheren nicht verschenkt, muss ich diesen Herzenswunsch als Geschenk wohl oder übel abschreiben. Ich brauche keine Brillis und auch keine Primeln, nützliche Gegenstände sind mir tausendmal lieber, auch als Gabe zum Geburtstag.

Noch im letzten Jahr hat mich mein Mann zu meinem persönlichen Festtag mit einer elektrischen Kaffeemaschine beschenkt, und was sage ich Euch: Ich habe mich echt darüber gefreut, zumal er selbst Teetrinker ist und sein Geschenk in erster Linie nur für sein ‘Herzchen‘ gedacht war.

Und da nachfolgendes noch so wunderbar zum Thema passt: Zu meinen uralten Staubsauger AEG Vampyrette, der bislang zum Schnellflitzen durchs Haus wunderbar geeignet war, gibt es keine entsprechenden Beutel mehr. Und weil mir ja eigentlich der Grosse von Philipps, der ohne Beutel auskommt (nie wieder, absoluter Schund) zum Saubermachen ausreichen dürfte, habe ich mir vom Osterhasen einen neuen, kleinen handlichen Sauger mit ganz vielen Beuteln von meinem Mann gewünscht. Also, im vergangenen Jahr gab’s Schuhe, in diesem Jahr einen Sauger mit Beutel. Na und...

Ach ja, mein Mann bekommt ein Hemd von Walbusch geschenkt....wie immer. Er liebt mich trotzdem!

Ladybird, ich mag solche Themen. Sie zeigen, wie unterschiedlich wir doch alle sind.
Vielen Dank!
GLG Heide

Anzeige