Gruppenbeitraege "Herbst ist's !"

christl1953
christl1953
Mitglied

Oh Sorry da ist was schief gelaufen,es sollte ein Herbstbild sein und nicht ein Adventkranz!
geschrieben von christl1953
Gitte45
Gitte45
Mitglied

huhu christl
geschrieben von Gitte45

was hast du mich erschreckt, dachte schon ich hätt
verschlafen - lach

aber Spaß beiseite; gottseidank is ja noch Herbst
und das Wetter ist mittlerweile auch passend -
jedenfalls bei uns - Sturm und Regen ist angesagt.

Schade um die schönen Herbsttage
die du so schön beschrieben hast.

Gruß Gitte



tilli
tilli
Mitglied

Schön, liebe Christel!
geschrieben von tilli
Es ist eine Freude, von dir zu lesen.Das hast du schon lange nicht getan.Also ist unsere Gruppe der Ort wo man sich wohlfühlt und wo neue Talente,ihre Begabung ohne Angst freigeben.
Ja, hier wird niemand kritisiert,denn wer für seine Gruppe so schön schreiben kann,
der ist herzlich willkommen.
Danke liebe Berta, und ich hoffe du wirst uns öfters was schönes schreiben.
Ja, Gitte hat Recht, es waren so schöne Herbsttage wie schon lange nicht mehr.
So kann auch der Herbst unseres Lebens sein.
Freude am Dasein, egal was noch kommt, verlängert unser Leben.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Christel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
tut mir leid, dass ich deine Nachricht erst heute aufgemacht habe. Ich sehe aber, dass du es geschafft hast, dein schönes Gedicht einzustellen. Hast du toll gemacht.

Herzliche Grüße
traumvergessen
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Christel
geschrieben von ladybird
heute paßt das Wetter direkt zu Deinem schönen Gedicht, ich hatte Freude es zu lesen,
ein großes Bravo von Renate
christl1953
christl1953
Mitglied

hallo Renatchen,auch wieder zurück von deinem Urlaub zwischen Schafen und Dudelsäcken ?
geschrieben von christl1953
Hallo Renate,oh ich freue mich Dich zu lesen !
Dein Urlaub war,wie ich aus deinem schönen Gedicht lesen konnte wieder sehr schön und Du hast die Tage mit Deinen Kindern- besonders mit den Enkeln- genossen?
Nun gehts wieder rund und der alte Trott holt Dich wieder ein.Aber ich denke zu lange Zeit fern von Köln,das hältst Du schon nicht aus,oder ?
Was sollst Du aber auch mit Deinem Meterstab woanders vermessen wollen ?
ist schon genug,wenn Du ihn in Wien dabei hattest und den Steffel vermessen konntest ?
So dann bin ich auch mal wieder bei Dir in Erscheining getreten,nicht daß ich vergessen werde !Bis zum nächsten Date hier grüße ich dich und auch alle anderen herzlich.christl19....
hedi
hedi
Mitglied

Abschied
geschrieben von hedi
[size=12]Der Herbst, er geht zur Neige,
will uns noch viel Schönes zeigen.
Über buntgefärbten Wäldern
Sonnenstrahlen tanzen Ringelreigen,
wollen vor der goldnen Pracht
sich ganz tief verneigen.
Kraniche sind fortgeflogen,
Schwäne ziehen ihre Kreise.
Dir du schöner Herbst
wünschen alle Menschenkinder
eine gute Reise.




Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Auch ich habe etwas gefunden
geschrieben von Omaberlin
Mein bescheidener Beitrag zum Herbst
Wenn Blätter bunt sich färben
Wenn Blätter bunt sich färben
und Herbstzeitlosen blüh´n -
die Menschen Pilze sammeln
und Schwalben südwärts zieh´n.
Wenn wir für Ernte danken
und Winde kühler weh´n -
sich Nebel zögernd lichten
dann will das Jahr vergeh´n.
Es zieht mit steifen Schritten
durch Kälte, Schnee und Wind
und kommt nach sanftem Schlummer
zurück als Frühlingskind.
(©Anita Menger 2009)


Anzeige