Gruppenbeitraege Herbstliche Wanderung

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli
eine schönes Gedicht und es ist auf die Jahreszeit abgestimmt und auch auf jeden einzelnen von uns.

Auch wir, stehen im Herbst des Lebens. Wir haben noch soviel auf unserem Spickzettel, was wir noch alles zu besichtigen haben.
Packen wir es an, denn wir haben viel zu tun, wenn wir kreuz und quer durch Deutschland, wandern, reisen mit Bahn
und Flugzeug, radeln oder auch segeln.



Die Blüten der Blumen neigen sich dem Ende zu, aber für uns fängt das ST-Leben, kreuz und quer durch Deutschland jetzt erst an.
Ich wünsche uns, wir könnten viele Menschen erreichen mit einem in vielen Farben und Facetten geschriebenen Bilderbogen.

anjeli
chris
chris
Mitglied

Der Herbst
geschrieben von chris
Herbst

Rings ein Verstummen, ein Entfärben:
Wie sanft den Wald die Lüfte streicheln,
Sein welkes Laub ihm abzuschmeicheln;
Ich liebe dieses milde Sterben.

Von hinnen geht die stille Reise,
Die Zeit der Liebe ist verklungen,
Die Vögel haben ausgesungen,
Und dürre Blätter sinken leise.

Die Vögel zogen nach dem Süden,
Aus dem Verfall des Laubes tauchen
Die Nester, die nicht Schutz mehr brauchen,
Die Blätter fallen stets, die müden.

In dieses Waldes leisem Rauschen
Ist mir als hör' ich Kunde wehen,
daß alles Sterben und Vergehen
Nur heimlich still vergnügtes Tauschen.

Nikolaus Lenau, 1802-1850



Dieser alte Baum erfreut uns alle Jahre wieder mit seiner Farbenpracht!

Chris
hedi
hedi
Mitglied

Glückwunsch
geschrieben von hedi


Liebe anjeli. Die Idee ist super.

Glückwunsch das Du sie hattest. Ich würde mich freuen, wenn ich in Eurer Mitte sein darf.

Liebe Grüße an dat Meli, dat Chaos mit dem Komputer werde ich nicht vergessen. Wo dat meli auf die Schn... geflogen
is. und fast den PC in die Ecke geschmissen hätt. Gottlob sie hat es nicht getan.

Liebe Grüße Hedi

Anzeige

Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein prächtiger Baum und er steht an einer schönen Stelle.

Leider gibt es dieses Lied von Peter Maffay nicht von ihm selbst auf you tube.
Aber Rolf Zukowski nimmt sich des Liedes auch gut.

Bei mir fehlt die 1. Zeile beim Ansingen von ihm.

Sie lautet:

Im Frühjahr zähl ich ruhelos die Tage...

Es ist eines meiner Lieblingslieder und ich finde, es passt wunderbar zu diesem Baum.

Gute Nacht
Meli
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir herzlich für die Grüße!

Ohne Computer wären wir schlecht dran - da hast Du recht.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Meli
Das ist wirklich das reale Leben....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich schreibe zu dem Lied und setze den Link nicht ein...

Bettzeit!

Und hier kommt dieses wunderschöne Lied

Gute Nacht und schlaft erholsam!

Meli

Der Baum des Lebens Rolf Zuckowski

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Der Herbst des Lebens
geschrieben von anjeli
ich komme nochmal auf ihn zurück.



Helmut Schmidt sagte:
" Von einem 93jährigen Optimismus zu erwarten,
ist ein bisschen viel verlangt"


Wir stehen ja erst am Anfang des Herbstes, sind voller Optimismus und Zuversicht.

Jahreszeitenmäßig freue ich mich auf einen Goldenen Oktober.

anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Süßer Duft
geschrieben von hedi
DER HERBST

Süßen Duft von hundert Blumen,
den woll't ich dir noch schenken,
mit Sonnenschein und Vogelgesang,
dein liebes Herz bedenken.

Und siehe da, es war schon Herbst,
hat Blumenduft begraben,
doch deckt er reichlich uns den Tisch,
mit lauter guten Gaben.

Erkenntnis reifte nun in mir,
ließ Sommerlust verklingen,
Gedanken völlig ausgereift,
kann nur der Herbst uns bringen..

(von Annegret Kronenberg)

Die Zeilen passen wie für uns gemacht.
Und die Blumen die sich bald verabschieden,
habe ich im Zoo fotografiert.
Liebe Grüße advise

luchs35
luchs35
Mitglied

Es herbstelt auch auf den Märkten
geschrieben von luchs35
Landauf-landab laden jetzt wieder die farbenprächtigen Herbstmärkte ein-man sollte sie sich nicht entgehen lassen, sie sind eine Freude mit viel Spaß für Alt und Jung. Ich finde, sie haben auch einen ganz anderen Duft als jene im Frühling oder im Sommer. Ein bisschen Wehmut liegt in der Luft, denn der Abschied von den warmen Sommertagen ist eingeläutet. Deshalb noch einmal die Augen mit der Buntheit des Herbstes erfreuen, auch kalte Jahreszeiten haben schöne Tage!









Luchs
Liebe Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist ein sehr schönes Gedicht. Es mahnt uns, manches nicht auf die lange Bank zu schieben. Auch das gehört zum Herbst.

Ich danke Dir für das Einstellen des Gedichtes und die Blumen in dieser geordneten Wildnis.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige