Gruppenbeitraege "Herzlich Willkommen"

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Der Geburtsort meiner Eltern
geschrieben von Omaberlin
Hallo Freunde.
Wie schon erwähnt,stammen meine Eltern auch aus dem Sudetenland.Mein Vater aus Niederehrenberg,meine Mutter aus der Fugau.
Habe von Gottfried Engel beide Bücher zur Fugau.Mit sehr vielen Bidern.
Bis später mal wieder Christl
Ela48
Ela48
Mitglied

Herzlich WILLKOMMEN, liebe Christl
geschrieben von Ela48
hast Du nicht Lust unserer Gruppe anzugehören?
Meine Mutter stammt aus dem Sudetenland, mein Vater aus Köln. Meine Mutter aus Bleistadt bei Graslitz. Ebenso meine Groß/ und Urgroßeltern.
Ich werde im Laufe der Zeit einige Dokumente einstellen.
Finde toll, dass Du uns gefunden hast.
Frage: Wie hast Du uns eigentlich gefunden, durch Zufall?
liebe Grüße, Ela
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

gefunden
geschrieben von Omaberlin
Hallo Ela.
War im Wohlfühltreff unterwegs und bin aufs Sudentenland gestoßen.Da ich mich schon mit meinen Ahnen beschäftigt habe,kam mir das ganz recht.Bilder habe ich nicht viele von früher.Da mein Vater im Weisenhaus aufgewachsen ist.Ich wenige Verwandte von Vaters Seite kenne,konnte aber dank Internet schon welche ausfindig machen.
Bis später mal wieder herzlich Christl
liwo63
liwo63
Mitglied

Sudetenland
geschrieben von liwo63
Hallo...
mit großem Intresse haben ich Eure Berichte gelesen.
Ich bin im Juni 1943 in Komotau geboren.
Durch Verwandte sind wir 1945 in Lippstadt angekommen.
Für mich ist diese Stadt meine Heimat geworden.
Doch haben mir die Erzählungen der Eltern keine Ruhe gelassen.
So bin ich vor vielen Jahren mit meinem Mann nach Komotau gefahren und wollte unser Haus finden.
Leider habe ich zu früh aufgegeben. Umso spannender fand ich den Bericht von ladybird.
Sobald ich kann werde ich es nochmal versuchen.
Im Internet habe ich eine "Komotauer" Seite entdeckt.
eine frohe Weihnachtszeit wünscht Euch Liwo/ LILO..

Anzeige