Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 2 - Ankunft in Ottenhöfen

Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 2 - Ankunft in Ottenhöfen

luchs35
luchs35
Mitglied

Eine tolle Entdeckung
geschrieben von luchs35
Danke, Meli, dass ich mal wieder einen Schwarzwaldort, den ich noch nicht kannte, entdecken durfte. Das ist ja ein echtes Kleinod unter vielen anderen. Den Schwarzwald und seine Glanzstücke entdecken, ist ein Genuss, der die Seele besänftigt und den Geist belebt. Nun zieht es mich wieder ziemlich heftig nach Hause, und ich habe mir vorgenommen, in diesem Sommer mal wieder kreuz und quer durch meinen geliebten Schwarzwald zu ziehen, aber auch mal die Dampfzügle zu benützen, die ja dort noch gehegt und gepflegt werden.

LG Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von meli
da freu ich mich aber doch sehr, dass ich Dir bei Deinen guten Kenntnissen etwas Neues präsentieren konnte.

Ich fand es, auch bei dem schlechten Wetter einfach zauberhaft und muss gestehen, es war auch für mich in diesem Zusammenhang völlig neu. So eine Regenwanderung habe ich selten gemacht, denn wir haben ja den südlichen Schwarzwald vor der Haustür und fahren nur hinauf, wenn die Sonne lacht.

Alles in allem war es auch für meine Freunde und mich ein wunderschöner Tag, der mich noch mit Freude erfüllt.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich meldest, wenn Du Deine Fahrt machen wirst, was wohl sicher noch ein Weilchen dauern wird.

Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

Danke...
geschrieben von liwo63
...liebe meli für diesen tollen Bericht.
Das ist wahrlich eine Idylle, die man sich nicht entgehenlassen sollte.
Warum in die Ferne schweifen........??
Auf neue spannende Berichte freut sich
Freundin

Anzeige

Liebe Lilo,
geschrieben von meli
es ist dort wirklich zauberhaft und ich bin sehr froh über den Entschluss, mich hier in meinem Umfeld auf die Socken zu machen und Neues zu entdecken.

Es gibt vieles auf dieser Welt, dass wir nie gesehen haben oder sehen werden. Aber vieles ist noch möglich.
Und wie ich weiß, macht Ihr das ebenso.

Ich bin selbst gespannt, wie der Clip von der Wanderung nach Seebach wird.

Aber das hat ja alles Zeit, das Wetter bleibt einstweilen, wie es war und ist.

Liebe Grüße, auch an Oeffel

Meli
hedi
hedi
Mitglied

Schatzkiste
geschrieben von hedi
Meli, Du bist ein Schatzkästchen. Du hast lang verschüttetes
ans Tageslicht geholt. Danke für die Videos. Den Schrofen mußte advise unbedingt bei 30 Grad im Schatten erklettern.
Wunderschön die Aussicht, die sich nach der Anstrengung den Augen bot. Der Schwarzwald ist nicht zu toppen. Ich Danke Dir herzlichst.
Liebe Grüße advise
gitta2010
gitta2010
Mitglied

Danke
geschrieben von gitta2010
Liebe Meli.
Das ist ja wieder eine schöne Überraschung der Schwarzwald und vieles mehr.
Ich habe auch viel gesehen im Schwarzwald aber noch lange nicht alles.
Wir sind zwei mal im Jahr mit dem Motorrad da, das ist für mich alles neu gewesen.
Danke für die schönen Bilder.

Schönes Wochenende Wünscht dir gitta2010

Anzeige

Liebe Advise,
geschrieben von meli
also Klettersteige hast Du auch gemacht!
Das sind schöne Erinnerungen.
Ich denke sehr gern an meine Wanderungen in den Alpen zurück und bin froh, dass ich wieder einiges laufen kann, von dem ich nach meinen "Rücken" nicht glaubte, das noch einmal zu schaffen.

Aber glaub mir, ich habe mich auch sehr gefreut, die Bahn, Ottenhöfen und den Schwarzwald im hellen Sonnenlicht zu sehen und sei es auch nur per Video.

Obwohl ich sagen muss, dass diese Regenwanderung (ich sortiere jetzt die Bilder von der Wanderung nach Seebach)
auch etwas für sich hat.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Meli
Liebe Gitta,
geschrieben von meli
Der Schwarzwald hat ja viele wundervolle Seiten.
Dazu kommt, dass der Nördliche Schwarzwald - in dem Luchsi sehr viel mehr "zu Hause" ist, als ich - ein anderes Bild hat als der südliche.
Und das ist eben so dazwischen, im mittleren Schwarzwald noch mit den Reben, die bei Kappelrodeck noch zu sehen sind.

Alles in allem ist es zauberhaft gewesen und ich fahre sicher noch einmal hin, denn die Feen vom Mummelsee will ich noch erleben und wenn es sein muss, schau ich mir auch mal den Wassermann an. Aber nur, wenn er das kühle Nass verlässt.

Tauchen muss ich nicht mehr unbedingt!

Liebe Grüße und noch schöne Motorradtouren wünsch ich Euch.

Meli
hedi
hedi
Mitglied

Das große Glück
geschrieben von hedi
Meli, für mich und meinen Mann waren die Urlaube von 1963 bis 2001 das große Glück. Im Sommer 4 Wochen Schwarzwald, im Herbst 4 Wochen Nordtirol. Im Schwarzwald gewandert und alles was machbar war erklettert, in Österreich Nordtirol
die Alpen erklettert mit allem Drum und Dran. Auf der Wildspitze war ich zweimal auf das Venter Gletschergebiet freute ich mich das ganze Jahr. Wenn wir im Ramolhaus auftauchen, rief der Wirt: Schön euch wieder zu sehen, seids Willkommen. Deshalb knuddel ich Dich für Deine Videos ganz dolle. Herzlichst advise
miechen
miechen
Mitglied

liebe meli
geschrieben von miechen
wunderschön Deine Videos - hab lieben Dank - wir waren vor vielen Jahren (als unsere Kinder noch klein waren) auch einige Male im Schwarzwald auf Urlaub. Doch lang - lang ists her - hab dabei vergessen, welch schönes Fleckchen Erde der Schwarzwald ist
Danke fürs Miterleben dürfen!

lieben Gruß miechen

Anzeige