Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 2 - Ankunft in Ottenhöfen

Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 2 - Ankunft in Ottenhöfen

tranquilla
tranquilla
Mitglied

danke, für deinen bericht, meli
geschrieben von tranquilla
und vor allem die bildhaft vermittelten eindrücke, die ich nun mitnehme. ich war noch nie in dieser gegend und würde sie einmal auch erwandern, wenn ich die zeit dafür finde - und alles was noch so zu einem wanderurlaub gehört. deine berichte und bilder sind fast schon eine verführung...

liebe grüße
tranquilla
Liebe Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deinen Bericht. Wie wunderschön, wenn man solche Urlaube zu zweit über solch langen Zeitraum machen kann.
Diese Anstrengungen in die Höhe zu kommen kann ich gut verstehen. Egal wie stark die Schinderei auch ist, die Ausblicke belohnen. Weitere Blicke und ein fast endloser Horizont und unbeschreiblich schön und bringen ein großes Glücksgefühl mit.

Heute bedauere ich, dass ich nicht mehr fotografiert habe. Aber die Erinnerungen sind ja in uns und so können wir immer wieder an diese Orte zurückgehen, ohne die Realität zu vernachlässigen.

LG Meli
Liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dann warst Du also auch schon hier vor vielen Jahren.
Es stimmt schon, dass sich der Schwarzwald - so wie jede ländliche Gegend (das muss fairerweise bemerkt werden) für den Urlaub mit Kindern prima ist.
Natürlich ist seither sehr viel mehr touristisch erschlossen, aber die Natur zeigt sich doch noch in vielen Bereichen unverbildet.
Es soll auch im Nördlichen Schwarzwald jetzt ein Naturpark entstehen. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht, denn die dort Ansässigen sind nicht unbedingt davon begeistert.

Ich warte so sehr auf besseres Wetter, um wieder in die Höhe fahren zu können, denn auf Graupel- oder Schneeschauer habe ich keine Lust.

Schönen Sonntag!

LG Meli

Anzeige

Liebe tranquilla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich anke Dir für Deinen Beitrag.
Schön, wenn es Dich fast erführt. Da muss ich mir ja wohl noch viel Mühe geben, damit es Dich hier in den Südwesten führt.

Seit ich mit diesen Berichten angefangen habe, erlebe auch ich meine Ziele noch deutlich intensiver, was mir viel Freude macht.
Und wie ich ja aus den Kommentaren entnehme, werden Erinnerungen geweckt an schöne Zeiten.
So soll es sein.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige