Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 3 - Waldwanderung

Gruppenbeitraege Historische Eisenbahn - Teil 3 - Waldwanderung

chris
chris
Mitglied

gerne bin ich mitgewandert
geschrieben von chris
Danke für die schönen Bilder der Wanderung und die
wunderbare Musik dazu.

Ich mag die alten Schwarzwaldhäuser, wo noch alles
unter einem Dach ist, die Scheune und der Stall und
dann vorne das Wohnhaus.

Chris
Liebe Chris,
geschrieben von meli
so geht es mir auch und bei diesem Wetter wirkten sie auf uns noch einmal besonders.

Aber wunderschön war auch, noch einmal Baumblüte zu erleben, die bei uns ja nur für ganz wenige Tage zu sehen war und dann so gnadenlos ins Wasser gefallen ist.

LG Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein Teil der schönsten Wanderwege
geschrieben von luchs35
Da seid ihr ja auf einem der schönsten Wanderwege des Schwarzwalds entlang gegangen, dem "Badischen Panoramaweg".
Als Hochzeitsreisen in ferne Länder noch nicht so im Vordergrund standen und auch das Geld nur wenigen Paaren zur Verfügung stand, war es für viele Paare Brauch, eine Wanderung auf diesem Weg zu machen. Wer es ganz "hart" mochte, wanderte über den Hochschwarzwaldweg von Pforzheim ausgehend bis nach Basel. Übernachtungen in kleinen Hütten am Weg wurden vom Schwarzwaldverein angeboten und gerne benützt. Eine Cousine von mir machte das, und wenn ich sie heute noch erzählen höre, dann überfällt mich fast der Neid. Dieses Erlebnis war etwas, das unvergleichbar war.

Und den Tannenschößlinghonig kenne ich auch noch aus meiner Kindheit nach dem Krieg - ein Leckerbissen, später aber war das Abreißen der Schösslinge verboten.

LG Luchs

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Nur schön
geschrieben von hedi
Liebe Meli. Trotz Regen und trübem Himmel hast Du wunderschöne Fotos mitgebracht. Herrlich anzusehen.
Zwei Worte: Nur schön: Danke dafür.
Der Panoramaweg war und ist ein Erlebnis.
LG advise
miechen
miechen
Mitglied

liebe Meli
geschrieben von miechen
hab lieben Dank für dieses wunderschöne Video mit der stimmigen Musikuntermalung. Gern bin ich mitgewandert und hab gestaunt welch schönes Stückchen Erde doch der Schwarzwald ist.
Dein Videoclip ist Dir sehr gut gelungen.
lg. miechen
Liebe Luchsi,
geschrieben von meli
dass wir so eine romantische Wanderung machten, war uns natürlich nicht klar.
Wanderung auf der Hochzeitsreise, das finde ich einfach nur gut.
Doch vorher waren wir auf dem Geniesserweg. Doch weiß der Kuckuck, ausgerechnet dieses Foto ist nichts geworden.

Geniesserweg

Wir mussten diesen dann verlassen, als wir Richtung Seebach abgebogen sind.
Dann kamen wir eben auf den Panoramaweg.

Der Schwarzwaldverein leistet dort sehr Gutes. Alle Wege waren sehr gut ausgeschildert, die Wanderzeichen wirklich verständlich angebracht.
So mancher Wanderer konnte sich auf einer vom Verein gestifteten Bänke ausruhen und die Seele baumeln lassen.

Auch wenn wir nicht zum Mummelsee gekommen sind. Dieser läuft uns nicht weg und ist per Auto, aber auch per Baden-Württemberg Tickett prima zu erreichen.

Nur dann möchten wir doch Sonnenschein haben.

LG Meli

Anzeige

Liebe advise,
geschrieben von meli
es war für uns ein Genuss und ich habe mich sehr auf das Erstellen des Clips gefreut.
Die Erinnerungen kommen wieder und es ist schön zu sehen, was gesehen wurde.

Ich danke Dir für Deine Zeilen!

LG Meli
Liebes Miechen,
geschrieben von meli
ich danke Dir für Deinen Beitrag und freue mich, dass Du ebenfalls "mitgewandert" bist.
Es gibt so viel am Wegrand zu entdecken und der Blick ins Weite tut immer gut - egal, bei welchem Wetter.

LG Meli
Komet
Komet
Mitglied

LIEBE meli
geschrieben von Komet
danke für Deinen wunderbaren Bericht den ich nur lesen konnte aber das Video kann ich leider nicht öffnen.
Ich weiß noch nicht, an was das liegt. Schade, ich hätte es mir gern angesehen.

Viele Grüße Ruth
Liebe Ruth - Komet
geschrieben von meli
hast Du den VLC Player geladen?

Du hast doch bis jetzt jedes Video ansehen können, deshalb verstehe ich es nicht ganz.

Ich bin mir sicher, dass der Spaziergang gefallen hätte.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige