Gruppenbeitraege Hubertus-Viadukt im Hunsrück

anjeli
anjeli
Mitglied

Gut gewandert und ich bin mit gewandert
geschrieben von anjeli
ich kann auch nachvollziehen, welche Anstrengungen du unternommen hast, um gute Fotos zu erzielen.

Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt und herausgekommen sind tolle Fotos, die einen gewaltigen Eindruck von "Hubertus" und der Landschaft hinterlassen.

Durch meinen Saarlandurlaub habe ich erfahren, dass es einen Naturpark Saar-Hünsrück gibt.
Er ist in Zusammenarbeit des Saarlandes mit Rheinland-Pfalz entstanden.
Auch der Saar-Hünsrück-Steig ist eine Kooperation der Bundesländer. Er ist 184 KM lang und führt von der Saarschleife (Mettlach) zur Römerstadt Trier bis zum Edelstein-Eldorado Idar-Oberstein.
Dieser Top-Premiumwanderweg ist das gute Ergebnis einer guten grenzübergreifenden Zusammenarbeit.
Auf der gesamten Strecke gibt es nur 4 % asphaltierte Wege.
(Ich schreibe darüber noch ausführlich im Saarland-Blog, aber das dauert noch)

anjeli
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Saar-Hunsrück-Steig
geschrieben von Karin_46
Es gibt so atemberaubende Wanderwege! Viele konnte ich in den letzten 30 Jahren erwandern, nun muss ich leider kürzer treten.

Aber z. B. in Mettlach im interessanten Park von Villeroy & Boch konnte ich die tolle Skulptur aus der Weltausstellung von Hannover wiedersehen.

Jetzt folge ich Dir einfach virtuell zu den Premiumwegen des Saarlandes.

Lieben Gruß, Karin

Anzeige