Gruppenbeitraege Hunderettung aus dem Rhein!

Schwedenfan
Schwedenfan
Mitglied

Vollstes Verständnis!
geschrieben von Schwedenfan
Ich kann das ganze Geschehen sehr gut nachvollziehen und gratuliere nachträglich zu der cleveren Rettung. Ich habe selbst einen Parson-Jack-Russel-Terrien, auch so ein Energiebündel mit spontanen Einfällen. Meiner war einmal an einem Teich so sehr angetan von einer Hündin auf der anderen Seite des Teichs, dass er - es war Ende Februar - einfach lossprintete über das nur noch schwache Eis. Was er nicht kalkuliert hatte, war, dass die Eisdecke auf der anderen Seite des Teichs schon geschmolzen war. Es kam, wie es kommen musste: Er landete im eisalten Wasser. Zum Glück war er leicht genug, dass er bis dorthin kam und nur noch ein paar Meter bis zum Strand schwimmen musste. Aber er hasst Wasser und hasst Kälte. Nun hatte er beides, kleine Strafe für seinen Ungehorsam. Zum Glück für ihn wohnte ich damals noch in der Nähe dieses Teiches und bin also schnurstracks mit ihm nach Hause, habe ihn abfrottiert und warm eingepackt. Inzwischen ist er sehr vorsichtig bei Eis, was mir sehr recht ist.
Streicheleinheit an Bradley
Irene

Anzeige