Gruppenbeitraege Ich begrüße das Oktoberfest!

jacare4
jacare4
Mitglied

Meine Besuche auf der Wiesn.
geschrieben von jacare4
Liebe Susi, Du möchtest wissen, wie oft ich schon auf dem Münchner Oktoberfest war. Ich muss gestehen: noch nie. Warum ich dort noch nie war? 1. München ist etwa 1000 Kilometer von hier entfernt. 2. Das Bier wird dort in Einliter-Krügen ausgeschenkt. So viel Bier trinke ich nicht einmal in einem Jahr. 3. Mir ist der Trubel dort zu groß. Mehrere Millionen Besucher werden auf dem Oktoberfest jedes Jahr erwartet. Das muss ich mir nicht antun. 4. Wo sollte ich in München übernachten? Zum Fest sind die Hotelpreise besonders hoch. Und rausfahren in die weitere Umgebung von München könnte ich mit dem Auto nach Biergenuss bestimmt nicht. Oder ich müsste so viel trinken, dass ich total gehuntüchtig wäre, und dann randalieren. Dann würde man mich vielleicht auf der Wache in eine Ausnüchterungszelle stecken. Allerdings wird die einem hinterher auch in Rechnung gestellt.

Fotos vom Oktoberfest habe ich leider keines.
Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Susi, lieber Udo
geschrieben von Gardasee
Wenn ich so zurückdenke, war ich , galube ich, zwei mal auf dem Oktoberfest.
das erste mal als ganz junges Mädchen, da war es nocht nicht "soo voll" u. es hat mir gut gefallen.
das zweite Mal mit meinen Zwillingssöhnen, als sie auch noch klein waren.
gleichzeitig spielte der "FC Bayern".....
als wir in die U-Bahn, oder S-Bahn wollten, hätten sie die Kinder fast erdrückt, es war nur ein Gedränge u. Geschiebe, grauenhaft, war ich froh, als wir da weg waren.
Meine Tochter, die in München lebt, geht jedes Jahr hin, für sie ist es "Pflicht", ich seh es mir mittlerweile im Fernsehen an.
LG.
Brigitte
Bierpreise
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich mag solche Feste ebenfalls nicht und wenn ich die Kosten bedenke.
Ich setze hier mal einen Link ein. Man muss schon einen gepolsterten Geldbeutel mitbringen, wenn man mit Familie dorthin gehen will.

Meli

http://www.oktoberfest.de/de/article/Aktuell/Meldungen/Die+Bierpreise+2013!/3282/
Oktoberfest
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Brigitte, Meli und Udo für eure Kommentare.

Ich dachte, dass Oktoberfest überall in Deutschland sehr populär ist. Ich war noch nie dort. Jedes Jahr fährt aus Sopron, (wo ich wohne in Ungarn), zwei volle Autobusse aufs Fest. Und die Leute sind immer glücklich und zufrieden mit dem Fest.
Ich habe gelesen, dass die Leute insgesamt 400.000 Liter Bier trinken. Es ist richtig oder falsch, weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Susi
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Susi, liebe Brigitte, liebe Meli
geschrieben von jacare4
Den Link habe ich mir angesehen. Ja, knapp 10 € für eine Maß Bier, das ist ne Menge Geld. Und dann ist der Krug oftmals nicht richtig bis zum Eichstrich eingeschenkt, wie ich im Fernsehen in einer Reportage erfahren habe. Da soll dieses Jahr vermehrt drauf geachtet werden.

Ob es 400 000 Liter Bier sind, die dieses Jahr ausgeschenkt werden? Wahrscheinlich sind es mehr, viel mehr. Denn es werden doch etliche Millionen Besucher erwartet. Viele davon aus Japan und inzwischen wohl auch aus China. Allein aus Sopron kommen zwei Busse. Die Ungarn werden echt viel Freude an der Tour haben. (Hoffentlich haben die Busfahrer vorgesorgt und für die Rückfahrt ausreichend K..ztüten dabei.)

Mir Kindern auf die Wiesn? ... und dann noch mit den Kleinen in der überfüllten U-Bahn, wo die Bayern Anhänger unterwegs sind, das kann ich mir auch nur als Horrortrip vorstellen.

Also, da bleibe ich doch lieber ganz solide hier im Norden.

Anzeige