Gruppenbeitraege Ich kann gut schlafen!

Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Susi
geschrieben von Gardasee
Da hast du ein Thema angesprochen, das sicher recht verbreitet ist.
Ich beneide immer diejenigen, die gut schlafen können.
meistens kann ich einschlafen (am besten beim fernsehen) ,aber dann wache ich auf u. kann oft nicht mehr weiterschlafen.
Tabletten möchte ich nicht nehmen, doch ewas Pflanzliches (Neurexan) nehme ich schon.
Danke dir für den Tipp mit "Lavendel", hab schon öfter davon gehört.
LG.
Brigitte
jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo liebe Zsuzsi
geschrieben von jacare4
Da hast Du echt ein gutes Thema angesprochen. Ich kann immer schlecht einschlafen, wenn ich tagsüber Bohnenkaffee getrunken habe. Das passiert meist, wenn ich zum Nachmittagskaffee bei Freunden oder Nachbarn eingeladen bin. Meine Frau und ich trinken sonst immer entkoffeinierten Kaffee.

Außerdem habe ich Einschlafprobleme, wenn frische Bettwäsche aufgezogen worden ist. Manchmal liegt es auch am Parfüm im Waschpulver. Der Tipp mit den Lavendelsäckchen scheint mir sehr gut zu sein. Allerdings hilft auch Kuscheln bei meiner Frau im Bett. Wenn ich dann soweit bin, dass ich wirklich schlafen kann, rolle ich rüber auf meine eigene Seite.

Wo ich gar nicht gut schlafe und nur schwer einschlafen kann, das ist in Hotelbetten, in Frankreich, Spanien oder anderswo, wo es keine individuellen Kopfkissen gibt,(sondern nur eine lange Rolle), und wo es nur eine breite Zudecke mit Laken für beide gibt, die darüber hinaus noch seitlich und am Fußende unter der Matratze festgesteckt ist.

Mit Fremden im gleichen Bett oder auch nur im gleichen Zimmer schlafe ich sehr schlecht oder gar nicht. Hilfsmittel in Form von Tabletten, Tees, usw. nehme ich nie. Aber ich habe gern mein eigenes Oberbett mit Federn drin und ein Kopfkissen, auch mit Federn, das ich beliebig unter meinem Kopf in die richtige Form knuddeln kann. Und die Vorhänge sollten schon den Raum etwas abdunkeln, aber nicht vollständig. Ich mag gern mitbekommen, wie es draußen allmählich Tag wird.
Gardasee
Gardasee
Mitglied

Lieber Udo
geschrieben von Gardasee
freut mich für dich, daß du jemand zum Kuscheln hast, das ist ein gutes Schlafmittel.
leider hat das nicht jeder(jede).
Lg.
Brigitte
An Brigitte und Udo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für eure Kommentare!

Liebe Grüße von Susi

Anzeige