Gruppenbeitraege Im Norden von Brandenburg

hedi
hedi
Mitglied

Brandenburg
geschrieben von hedi
Genau Neutron das ist die Krux, wie hinkommen.
Deswegen suchst Du vergebens. Ich wäre schon längst dagewesen, wenn die Öffentlichen ein Herz für Nichtautobesitzer hätten. Haben sie nicht, aus die Maus.
Grüße in die Runde advise
loretta
loretta
Mitglied

Hallo neutron
geschrieben von loretta
Wenn ich irgendwo Brandenburg lese, klink ich mich natürlich ein. Ich gehöre zu den Glücklichen, die motorisiert sind und noch dazu sehr unternehmungslustig. Fast genau auf den Tag vor 3 Jahren, am 18.04.2010, war ich an einem wolkenlosen, frühlingshaften Tag in Rheinsberg.















Wenn du mehr über Brandenburg sehen möchtest, es gibt auch einen speziellen "Ausflugsfaden" von mir, wo du mal stöbern könntest:

Sehenswertes in und um Berlin

Bis dann mal wieder
loretta
loretta
loretta
Mitglied

ich noch mal
geschrieben von loretta
Auch dieser Beitrag aus vorgenanntem Thread dürfte dich interessieren, da die Ruppiner Schweiz mit ihrer Boltenmühle ebenfalls zum Norden Brandenburgs gehört, die ein sehr beliebtes Ausflugsziel, aber auch Urlaubsziel darstellt





Boltenmühle

Gruß
loretta

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Die Bilder
geschrieben von omasigi
Liebe Loretta,
laden wirklich zu einem Besuch ein.
Vielleicht dieses Jahr im Herbst ... wenns Wetter mitspielt und es ein Altweibersommer gibt.
Ein Vorschlag:
Schickt doch die Pferdekutsche zum naechst gelegenen Bahnhof um Gaeste ab zu holen. Glaube das waere doch die richtige einstimmung fuer einen gelungenen Aufenthalt.
Gibt es dort einen Verkehrsverein?
Danke fuers zeigen und fuer die Anregung.
gruessle
omasigi
loretta
loretta
Mitglied

Hallo, Omasigi
geschrieben von loretta
Deine Fragen kann ich nicht so ohne weiteres beantworten, da ich ja dort als Berlinerin selbst nur ein Ausflugsgast war, aber ich habe für dich mal schnell gegoogelt:

HEIMAT- UND VERKEHRSVEREIN RHEINSBERGER SEENKETTE E.V..

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Lieben Gruß
loretta
loretta
loretta
Mitglied

Guten Morgen, soeben gefunden !!!
geschrieben von loretta
Der Naturpark Stechlin im Ruppiner Land ist ebenfalls ein lohnendes Ausflugsziel, welches in diesem Jahr wohl auch noch auf meinem Plan steht - genau wie die Stadt Neuruppin, die aufgrund ihres berühmten Sohnes auch Fontanestadt heißt.

Hier ist ein Tipp für die Anreise mit Öffentlichen:

NaturParkHaus Stechlin

Sonnige Grüße aus Berlin
loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo neutron
geschrieben von anjeli
Eine sehr schöne Gegend ist der Norden Brandenburgs.
Auch ich kenne einiges davon.

Am 03.10.12 hat rena123 über den Ritter Kahlbutz geschrieben.
Ich stelle mal den Link dazu ein.

Das Ruppiner Wald- und Seengebiet

Schön, dass du das Schloss Rheinsberg erwähnst und Loretta
dazu Bilder eingestellt hat.

Ich liebe Schlösser und schreibe auch darüber.

Grüßle von anjeli

Anzeige