Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Im Reich der Hutköniginnen : Lindenberg i.Allgäu

Gruppenbeitraege Im Reich der Hutköniginnen : Lindenberg i.Allgäu

luchs35
luchs35
Mitglied

Noch ein bisschen Lindenberger Waldseebummel im Herbst
geschrieben von luchs35


Gerade jetzt im Herbst, wenn die Farben geradezu explodieren, ist es mehr als erholsam einen Spaziergang rund um den Waldsee zu machen. In rund 45 Minuten ist er umrundet,und nichts steht mehr einem Besuch im Restaurant "Waldsee-Bacalau" im Wege. Natürlich können Erholungsuchende hier auch übernachten - ein ganz besondere Genuss von Ruhe in einer wunderschönen Umgebung.

Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Da war doch noch was mit *HUT*?
geschrieben von omaria
"Mein Mut der hat drei Ecken..."
Ich erinnere mich an einen ganz besonderen Hut,
der in LINDAU 2009 seine Runden machte...
Irgendwo finde ich mit Sicherheit auch noch Fotos davon!
Ob dieser besagte Hut auch in Lindenberg hergestellt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis!
Danke luchs - du hast es drauf, immer wieder für findige Überraschungen zu sorgen!
LG omaria
omaria
omaria
Mitglied

Juchhuuuu...
geschrieben von omaria
...gefunden!
[/indent]

Dazu habe ich auch [i](vor Ewigkeiten!!!)
einen Clip gemacht,
aber ich weiß nicht, ob der noch funktioniert:

*Hutparade*

omaria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Lach mich weg ,Maria :-)
geschrieben von luchs35
Mein Hut hatte zwar keine Ecken, aber das gute Stück wanderte von Kopf zu Kopf - ich habe ihn noch immer. Und nachdem er soviele Köpfe beglückt hat, halte ich ihn in Ehren.

Aber um es gleich zu sagen: er stammte leider nicht aus
"Klein-Paris der Hüte" Lindenberg, für den nächsten Treff mit Hut werde ich aber mal dort vorstellig, ob ihn mir die Hutkönigin nicht leiht. Hüstel- ich habe da so gewisse Beziehungen (aber so gewisse auch wieder nicht, empört guck )

Aber ich freue mich, dass Dir mein "Lindenberghutbericht" gefallen hat.

LG Luchsi
anjeli
anjeli
Mitglied

Wiedermal ein schönes Städtchen mit einer langen Tradition
geschrieben von anjeli
Hüte sind wohl nicht mehr so gefragt, aber der Käse dafür um so mehr.
Die Hutindustrie unterlag immer einem Wandel und dem Modediktat aus Paris.
Das Hutmuseum würde ich auch gerne besichtigen.

Ich habe eine Dame im Hospiz begleitet, sie war Hutmacherin.
Ihr Mann ist Deutscher und in New York geboren und sie lebten als junges Ehepaar einige Jahre in New York.
Er war Banker und sie machte mehr Kohle mit den Hüten als ihr Mann, der auch einen guten Job hatte.

Das Bergstädtchen ist wirklich eine Reise wert mit dem See.
Der See wurde schon im Mittelalter angelegt als Fischteich.
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wirklich außergewöhnlich, wie Du die Hüte mit dem Käse in Verbindung bringst. Ich habe mich sehr gefreut, liebe ich doch den Lindenberger Käse sehr.
Und Hüte habe ich erst sehr spät für mich entdeckt!
Omaria hat uns alle gut damit gegen Sonne und Kälte geschützt.

So, das war der Spaß!
Jetzt ganz ernsthaft, es ist Dir wieder ein toller Kieselstein unter die Tastatur gegangen mit wunderschönen Bildern.
Hab Dank für diese Arbeit!

Liebe Grüße
Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Sonniges Lindenberg
geschrieben von luchs35
Dann kann sich ja jede an was anderem erfreuen Meli an den Hüten, Anjeli am Käse ! Schön, dass ich wasfür euch gefunden habe...

Die Lindenberger (und die Touristen) jedoch haben noch etwas Erfreuliches : Das Wetter, denn auch 2011 gehörte die Bergstadt wieder zu den sonnenreichsten Orten Bayerns.

Im Messnetz der Meteomedia AG nimmt Lindenberg mit 2294 gemessenen Sonnenstunden vor der Zugspitze bayernweit gar den ersten Rang ein und knüpft damit nahtlos an die hervorragenden Resultate der letzten Jahre an, die im Jahr 2006 in der Prädikatisierung "Sonnigster Ort Deutschlands" gipfelten.

Ich war schon oft in Lindenberg, und ich kann nur sagen- immer schien die Sonne! (Naja, vielleicht lag es auch daran, dass ich nur da hochgefahren bin, wenn auch unten im Tal die Sonne schien ! )

Luchs
Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Ein " Dankeschön mit "....
geschrieben von Sigrid71
....für Deinen tollen Bericht über "meine Stadt", liebe Luchsi. Vielleicht kommt ja "die/der Eine oder Andere" mich mal besuchen; ich spiele gerne die Stadtführerin.
ach ja....Lindenberg ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Luchsi....die Belohnung für Deine Mühe ist mir schon "was wert" die Sigrid und freut sich schon auf ein Wiedersehen beim Süßen.
Sigrid71
Sigrid71
Mitglied

Luchsi.....
geschrieben von Sigrid71
...die 5 Sterne sind nicht erschienen!!!!! Ich kann den Beitrag nicht ändern, Du mußt sie Dir denken.
tschüß sagt die Sigrid
luchs35
luchs35
Mitglied

Macht gar nichts, Sigrid...
geschrieben von luchs35
...bei Deinem dicken Lob habe ich automatisch Sternchen gesehen .Danke!

Und auf unser Treffen freu ich mich auch wie Bolle - ob mich der "Süße" überhaupt noch kennt?? Aber dann wird er mich kennenlernen , vor allem, wenn er keine Elisen mehr hat, das ist Grund zum Freundschaft kündigen

Bis bald...Luchsi

Anzeige