Gruppenbeitraege "Insel Mainau"

luchs35
luchs35
Mitglied

Das macht Lust auf einen Mainaubesuch
geschrieben von luchs35
Wunderschöne Bilder, Meli, das reizt richtig, die Mainau zu besuchen - wenn auch nicht gerade an Pfingsten, denn da *tanzt der Bär* im Besucherstrom. Aber mir scheint auch, dass diesmal sogar die Blumeninsel ein wenig "hintendrein" ist nach diesem langen Winter, der wohl immer noch ein bisschen an uns hängt.

Den Augen tut es jedenfalls gut, Farbe zu sehen.

Luchs
heijes
heijes
Mitglied

Danke Meli
geschrieben von heijes
mit diesem Video hast du bei mir Erinnerungen geweckt .
Ja die Mainau hat auch in dieser Jahreszeit ihren Reiz, da sie dann noch nicht so überlaufen ist und man sich alles in Ruhe ansehen und fotografieren kann, ohne auf jedem Bild einen Menschen mit darauf zu haben. Einige der Pflanzen hätte ich gerne hier.
Ich wünsche dir und den anderen ein schönes Pfingstwochenende.
heijes
chris
chris
Mitglied

Danke Meli
geschrieben von chris


Für den schönen Spaziergang auf der Mainau. Im Letzten Jahr konnten wir die Mainau
ja auch bei dem Treffen besuchen und ich erinnere mich gerne an unsere Stunden dort.


Chris
Liebe Luchs, liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es stimmt wirklich, die Mainau ist es immer wert, besucht zu werden. Allerdings wollte ich morgen, wenn zusätzlich die großen Busse aus dem gesamten Dreiländereck anrollen, nicht dort sein.
Ich glaube, dass der Reiz dieses Besuches gerade darin lag, dass das Gefühl aufkam "wir sind ganz familiär für uns".
Man hat wirklich selten die Möglichkeit, so frei fotografieren zu können, wie meine Freunde und ich es taten. Und wenn auch die Bilder zum Teil ein wenig unscharf sind und nicht der Künstlerqualität entsprechen, geben sie doch einen guten Überblick über die Schönheiten wieder.
Ich dachte da auch an User, die auf diese Weise im ST den Spaziergang machen können, was eben sonst nicht möglich ist. Und ich meine mitunter, dass es vielleicht doch mehr sind, als wir glauben.
Die entsprechenden Rückmeldungen kamen jedenfalls bei mir an.
Außerdem liebe Chris, es ist sehr schön, dass Du den Clip von Omaria noch einmal aus der Versenkung geholt hast.
Es waren schöne Stunden mit Euch zusammen in Lindau - mein erstes persönliches Treffen mit Euch.
Die Begegnungen waren sehr intensiv und begründeten so manche, später geschlossene und vor allem bewährte! Freundschaft.
Luchsi, Du hattest uns nach St. Gallen geführt und wir Chris, konnten doch noch im Hotel vor dem Abendessen von Herzen miteinander lachen. Ich vergesse nie, wie schwer ich nach dem Abendessen im Hotel Abschied nahm, ganz langsam auf der Landstraße an den Stellen fuhr, wo der See noch im Abendlicht lag.
Luchsi, dass Du uns sehr in Bochum gefehlt hast, muss ich nicht noch einmal extra betonen!
Und so treffen wir uns hier, auch wenn Omaria unterwegs ist, in einer kleinen Ausgabe des Lindau Treffens wieder.
Denn auch Omaria lernte ich ja dort kennen, wie noch so viele andere User auch. Man sieht sie auf Omarias Bildern - und das sind ja noch längst nicht alle.
Ich wünsche Euch und allen anderen Mitgliedern im ST jetzt noch einmal ein frohes gesegnetes Pfingstfest.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige