Gruppenbeitraege "Internetradios"

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Eine kleine Ergänzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Internetradios sind technische Geräte zum Empfang von Radiosendungen im Internet. Sie sind im Handel käuflich zu erwerben und werden über LAN bzw. WLAN angeschlossen. Guggemada: http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Ainternetradio+ger%C3%A4te

Du meinst also sicher Radiostationen, die über das Internet senden (streamen) Dies sind aber weit mehr als 40.000 weltweit. Allein bei ShoutCast sind am heutigen Tag 51.989 Free Internet Radio Stations (wörtlich) eingetragen.

Hinzu kommen dann noch die Radiostationen, welche nicht dem ShoutCast-System angeschlossen sind. Dies sind insbesondere die Öffentlich-Rechtlichen - In Deutschland ARD und alle regionalen Landesfunkstationen

Das Besondere an ShoutCast ist, das sie grundsätzlich am Anfang und Ende eines Titels eine Schnittmarke, die Bezeichnung des Titels sowie den Namen des Interpreten und hin und wieder auch das Label (Bild) des Koverts übertragen, aus dem die Titel stammen.

ShoutCast ist übrigens eine Erfindung von Nullsoft, welche auch die Erfinder des WinAmp-Players sind. Software zum Empfang gibt es jede Menge. Ganz besonders auch schön Bunte, Kostenpflichtige und solche, die eine Klubmitgliedschaft vorraussetzen. Die mir bekannte effektivste Freeware ist der StreamWriter von http://streamwriter.org/de/ mit eingebauter Schnitt-/Editorfunktion.

Mit ihm ist es möglich, sich innerhalb eines Wochenendes die Festplatte bis zum letzten Cluster mit Musik zu füllen, vorausgesetzt die Bandbreite des Internetanschlusses ist ausreichend.

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Ansage
geschrieben von kleinesrainer
Hallo HW,

es war mir schon klar, dass innerhalt von ein paar Stunden nach Öffnen der Gruppe eine "Ergänzung" von Dir kommt.
Oben steht: EIN VERSUCH!

1. Ich weiß noch nicht was ich genau damit machen will, oder wie ich es machen will, jedenfalls brauche ich vorerst keine Ergänzungen.
Mein Text wird fortgesetzt, warte einfach ab, was ich sonst noch schlaues von mir gebe.

2. In dieser Gruppe sollen so weit es geht keine Fremdworte gebaucht werden. Wenn, dann bitte mit verständlichen Erklärungen.

3. Ich lasse Deinen Text stehen, möchte eber vorerst keine Ratschläge von dir, ich bin sachverständig genung.

Danke
isabelle
isabelle
Mitglied

zu HW
geschrieben von isabelle
also,
daß Rainer das so ausführlich erklärt finde ich sehr gut.
Du kennst Dich aus und bist in solchen Dingen gewievt.
Für Menschen wie mich, die keinerlei technische Vorkenntnisse haben und auch nicht englisch können gefallen mir Rainers Erläuterungen besser. Nicht jeder ist PC-Spezialist.
Manche könnten davon abgehalten werden der Gruppe bei zu treten, weil sie denken das ist viel zu kompliert.

Sorry, musste mal gesagt werden
Isabelle
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

huhu Isa
geschrieben von kleinesrainer
Also blos nicht alles so ernst nehmen, bisschen Technik muss ja sein, wenn es einen interesiert, aber der Spass soll auch nicht zu kurz kommen.

ika1
ika1
Mitglied

Hallo
geschrieben von ika1
hallo ich war ja jetzt spachlos so viele 40000 Internetradios hätte ich nie gedacht .
Aber du hast alles eigentlich gut erklärt.
Mal sehen was noch alles kommt.
Ika die holde von Seniorenchat grinssssssss

Anzeige