Gruppenbeitraege Jugendstil in Erfurt

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare... ich bin auch ein Fan von Jugendstil
geschrieben von anjeli
in Freiburg habe ich auch viele Häuser gesehen... und habe dann gedacht... dass ich ja auch mal nur Balkone fotografieren könnte...

ich mag die filigranen Geländer und Brüstungen... und wenn sie dann auch noch gülden verziert sind... dann noch viel mehr...

Schön... dass du "deine" Jugendstil-Häuser alle zeigst...



Bei dem Foto kann ich nicht sagen... ob es Jugendstil ist... oder nachgemacht...
ich fand das Haus in Würzburg mit dem Balkon sehr schön...

anjeli
Auch die Mathildenhöhe in Darmstadt ist eine Reise wert,
geschrieben von Helga49
wenn Ihr Jugenstil-Fans seid, liebe anjeli und jacare4.
Sie gilt mit ihren Häusern, Gartenanlagen und Kunstwerken noch heute als "schönste Jugendstilanlage Deutschlands".

Hier ein paar Bilder

CfB(Helga49)


Der Platanenhain

CfB(Helga49)


Das Ernst-Ludwig-Haus "Der Künstler zeige seine Welt, die niemals war noch jemals sein wird"

CfB(Helga49)


Wir waren Anfang Juni auf der Mathildenhöhe, eine wunderschöne Anlage, es gibt viel zu sehen.

Mathildenhöhe Darmstadt

LG und ein schönes Wochenende
Helga
anjeli
anjeli
Mitglied

Sehr schön... Helga
geschrieben von anjeli
Darmstadt ist wirklich eine Reise wert...
und die Einwohner dürfen zu recht stolz auf ihre Stadt sein...



Das Haus steht in Herford... und wenn ich mich richtig erinnere... sagte meine Freundin Doris... die gebürtig aus Herford ist... dass das Haus ein Original ist...

anjeli
chris
chris
Mitglied

Danke für alle Bilder
geschrieben von chris
Jacare,

ja, in Erfurt sind wirklich sehr viele Gebäude liebevoll
restauriert und schmücken das Stadtbild.

Helga, danke auch für deine Bilder.

Chris

Anzeige