Gruppenbeitraege keine Bewaffnung an Fassnacht?

Gardasee
Gardasee
Mitglied

liebe Leonore
geschrieben von Gardasee
Bei uns dürfen die Kinder weder im Kindergarten noch in der Schule an Fasching weder eine , noch das andere mitbringen.
Man könnte sich schon fragen, was ist ein Indianer ohne ein Tomahawk, oder ein Cowboy ohne Pistole, ein Strar Wars Krieger ohne Blinkschwert?
als Grund wird vor allem angegeben, daß sie sich verletzen könnten.
auf den Kinderfaschingsveranstaltungen ist das anders, da wird fest "geschossen"!
Ist mir persönlich allerdings auch zu laut gewesen.
Meine Enkel halten generell nicht viel vom Fasching, in der Schule sind ihnen die Krapfen, die es dabei gibt am liebsten!!!!
L.G. Brigitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Leonore... das finde ich übertrieben
geschrieben von anjeli
keine Pistolen und Gewehre und dergleichen zu erlauben...

Ein Cowboy hat mal eben eine Pistole und ein Ritter ein Schwert...

Ich erinnere mich... dass wir als Kinder Cowboy und Indianer gespielt haben...
das Spiel "Deutschland erklärt den Krieg" ist immer noch in Erinnerung... das war Bewegung pur... und es hat Spaß gemacht... den anderen Kindern Land abzunehmen...

trotzdem bin ich gegen Krieg und Gewalt... und auch Kinder können lernen zu differenzieren...

Grüßle von anjeli
Leonore
Leonore
Mitglied

Kids waren zufrieden
geschrieben von Leonore
Hallo,
danke für eure Meinungen. Habe mich danach gerichtet und keine Waffen eingeschmuggelt. Es war trotzdem recht schön mit meinen interessanten Begleitern: Kung-Fu-Fighter, Spidermann, und ein Star-Wars-Held. Es gab an der Kindersitzung sehr viel Ballett mit viel lauter Musik, was mir nicht so sehr gefallen hat. Aber es ist alles gut gegangen, mein anderthalbjähriger Enkel hat applaudieren gelernt...
Wünsche euch allen lustige Faschingstage.
Leonore

Anzeige