Gruppenbeitraege "Kleidung"

Ela48
Ela48
Mitglied

Danke Praline1
geschrieben von Ela48
Das was Du beobachtet hast, ist mir auch schon aufgefallen.
Aber es gibt sicherlich mehr als eine Ausnahme.
Unsere Kinder z.B. ziehen sich immer festlich an.
Ob Weihnachten, Geburtstage oder, wenn wir zusammen Essen gehen sollten.
Konzerte gehen wir weniger zusammen.

Der Grund, weil wir es tun*s

Auch, wenn unser Sohn dann eine Jeans tragen sollte, aber immer kombiniert mit Jacke, Schlips und Hemd.(er hasst es zwar*s)
Ebenso, was ich ich schmunzelnd festgestellt habe ist die Tischdekoration.
Sie decken, wenn wir zum Essen eingeladen sind, immer sehr schön den Tisch ein und Manieren haben sie ihren Kindern auch beigebracht, bzw sind noch dabei*s
Danke für den Denkanstoß.
Ela
heide †
heide †
Mitglied

Liebe Praline, ( hm, jetzt möchte ich eine auf der Zunge liegen haben)
geschrieben von heide †
Du bist weder altmodisch noch spießig, sondern hast richtig erkannt, dass viele Menschen heutzutage kaum noch gesteigerten Wert darauf legen, sich dem jeweiligen Anlass entsprechend anzuziehen.

Es wird einfach vergessen, dass die Natur uns zwar auch mit stets neuer Farbenpracht zu beglücken hat, die eigene Kleidung aber Monat für Monat, nur trist und langweilig, am Körper herumhängen darf.
Ich selbst fühle mich hier auf Erden – zumindest vorübergehend - abgestellt wie in einem großen Theater, und schlüpfe folglich auch in verschiedene Rollen mit der entsprechenden Kostümierung.

Mein letzter Satz mag Dir vielleicht etwas seltsam erscheinen, trotzdem kann ich von mit behaupten, an wenigstens 350 Tagen im Jahr ‘richtig‘ angezogen zu sein.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, die dicke Jacke kann im Schrank hängen bleiben.

Beste Grüsse von Heide

minu
minu
Mitglied

Zum Glück
geschrieben von minu
ist es heute andest. Die Freiheit, dass jeder so daher kommen kann, wie
es ihm gefällt, finde ich grossartig.
Heute gibt es keine Sonntagskleider und Werktagskleider und die Sonntagskleider
vermodern im Schrank, weil man sie nie braucht.
Wozu brauche ich ein Abendkleid, wenn ich einmal im Jahr ins Theater gehe?
Da bin ich recht froh, wenn andere in Jeans kommen, und ich nicht auffalle, mit
meinen "normalen" Kleidern.
Ein alter Zopf wurde abgeschnitten, und mir gefällt das.
Das ist nur meine Meinung, jeder kann heute so leben und sich kleiden, wie er möchte.
Gruss Emy
Liebe Praline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast mit Deiner Meinung irgendwie schon recht, es hat sich alles verändert.
Ich kann mich noch sehr gut an die früheren Zeiten erinnern. Z.B. an meine Konfirmation. Da hat unsere Mutter uns Kostüme genäht, enge Jupe, eine weisse Bluse und eine passendes Jacket dazu, alles in Anthrazyt. Ich fühlte mich in dem engen Ding überhaupt nicht wohl, wie gerne hätte ich eine schöne Hose getragen, aber Hosen für Frauen waren damals in der Kirche noch nicht erlaubt.
Wenn ich auf einen Ball gehen würde, dann bestimmt auch nicht mit Jeans uns Shirt, dann würde ich mir ein schönes Kleid, oder eine schöne Hose mit Oberteil kaufen. Auch für mich müsste es ein bisschen eingemessen sein.



Hingegen zu einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier, finde ich etwas elegantes schönes gut.
Wenn ein man bei dieser Gelegenheit eine schöne Jeans (ohne Löcher) mit einem weissen Hemd daher kommt, dann gefällt mir das total gut.

Ich finde, Kleidung ist nicht so wichtig. Die Kleidung musst sauber und gepflegt sein, dann ist fas alles OK.



Jedem das Seine. Dass es heute ein bisschen aufgelockert wurde mit der Kleidung, finde ich total gut.

Ich finde dieses Thema sehr gut, danke dass Du es gebracht hast.

Liebe Grüsse
Silvy



Anzeige