Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Kleiner Streifzug durch den Kaiserstuhl

Gruppenbeitraege Kleiner Streifzug durch den Kaiserstuhl

chris
chris
Mitglied

Schöner Osterspaziergang
geschrieben von chris
Meli,

einen schönen Spaziergang habt ihr da gemacht.
Dreimärker finden wir hier bei uns auch, mal
sehen ob Fips uns dahin führt?

Die Aussicht, die ihr hattet ist ja einmalig.

Chris
omaria
omaria
Mitglied

Spaziergänge
geschrieben von omaria
Liebe meli - dein *Spaziergang* liest sich wie eine anstrengende Wanderung...
Aber mit der Kamera in der Hand vergisst du sicher die Kilometer?! Mir geht es jedenfalls so!
Danke-schön für deinen anschaulichen Bericht und die Bilder!
Brauche ich jetzt nicht mehr real nach draußen spazieren?
LG omaria
Liebe Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es war als Spaziergang geplant und wurde, wie meistens bei uns, dann doch recht heftig.
Ich war sehr froh, dass ich die Stöcke mitgenommen hatte, sie leisteten mir wirklich gute Dienste.
Es waren Abschnitte auf dieser Wanderung, die ich noch nicht kannte, deshalb verliefen wir uns auch in einer Apfelplantage und mussten erst wieder nach unten und dann wieder rauf.

Als wir am Auto ankamen, glaubte ich, dass ich heute vor Muskelkater kaum laufen könne - weit gefehlt.
Es funktioniert alles wie immer!

LG Meli

Anzeige

Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Ausblicke sind wirklich traumhaft. Später sieht man nicht mehr so viel, weil dann alle Bäume belaubt sind.

Muss ich zu Euren Dreimärkern auch die Stöcke mitbringen?

Schön war diese Wanderung, weil es viel zu sehen gab.
Auch habe ich beim Betrachten festgestellt, dass ich beim Schreiben des Textes doch einen heftigen Fehler gemacht habe.
Das Kreuz im Wald zeigt wohl Verwitterungsspuren, die mir hier aber auf den kleinen Bildern am Bildschirm nicht aufgefallen sind.
Mir ist auch nicht klar, ob es ein Grab ist oder nur ein Gedenkkreuz.
Früher konnten sich ja Besitzer von großen Ländereien auch auf ihren Landsitzen beisetzen lassen.
Sollte ich darüber noch etwas erfahren, dann werde ich es noch berichten.

LG Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Das war wirklich ein schöner Spaziergang, Meli
geschrieben von luchs35
Der Blick über die Rheinebene und bis zu den Vogesen ist mehr als beeindruckend. Die "Südies" sind schon sehr verwöhnt mit ihren Landschaften, das stelle ich immer wieder fest. Kira sagt schon immer, wenn ich Richtung Schwarzwald fahre": Gell Oma, Du gehst wieder das Herz weit machen!"

Nebenbei habe ich festgestellt, dass der der süffige "Kaiserstühler" wieder in Arbeit ist. Jedenfalls war Dein "Osterspaziergang" recht ausladend, da kann ich mir vorstellen, dass da so eine einladende Gartenwirtschaft mehr als nur erholsam ist.

Danke für den schönen Clip.

LG Luchs
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie Recht Du doch hast.
Wohnen dort, wo andere Urlaub machen, heißt es bei uns.
Wenn auch nicht immer die Sonne scheint, so sind wir doch von ihr verwöhnt.
Obwohl, wir, also Du und ich, haben ja oft ähnliches Wetter. Wenn es bei Dir föhnt, dann bekommen wir auch davon unseren Teil ab.
Doch wohnen im Dreiländereck ist immer köstlich. Du kennst es ja auch.
Inzwischen werden auch die Fahrtmöglichkeiten ins Elsass verbessert und Basel ist überhaupt kein Problem.
Schwieriger ist es, in die kleinen, Dir auch gut bekannten Ortschaften ohne den Tornadoroten zu kommen.

LG Meli

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Wie schön
geschrieben von hedi
Liebe Meli, o wie schön ist das Bildervideo anzusehen.
Du hast Dir wieder viel Mühe und Arbeit gemacht.
Da habt ihr einen schönen Tag erlebt. Danke für Deinen
ausführlichen Bericht. Ich wäre gerne mit gewandert.
Jetzt ist die schönste Zeit zum Schauen und Träumen. Wenn die Bäume dicht belaubt sind, ist es aus mit herrlicher Sicht.
Danke das wir in Gedanken dabei sein dürfen.
Liebe Grüße advise
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe meli
geschrieben von anjeli
das war ein Genuss für alle Sinne... ist ja wirklich eine herrliche Landschaft... wenn man auf dem Berg steht...
aber erst mal rauf kommen... (lach) und dann wieder runter...

Das Panorama ist natürlich traumhaft schön...

Auch die Blumen... die ihr unterwegs gefunden habt... sind schön... leider konnte ich sie nicht identifieren... da muss ich sie groß auf dem Bildschirm sehen...

Grüßle anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nun, noch klappt es mit dem Berg, wenn auch deutlicher langsamer als früher.
Aber es war ein wunderbarer Frühlingstag und die Aussicht entschädigt für jeden Schweißtropfen....

LG Meli
Liebe meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kann es sein, dass ich in Deinem Clip schon ein blühendes Knabenkraut entdeckt habe?? Dann wird es Zeit für eine Wanderung auf dem Orchideenweg. Ich kenne den Weg von der Mondhalde zur Katharinenkapelle ... da kommt man an einigen Orchideen-Wiesen vorbei.
LG Helga

Anzeige