Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Kleiner Streifzug durch den Kaiserstuhl

Gruppenbeitraege Kleiner Streifzug durch den Kaiserstuhl

Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, es ist ein Knabenkraut.
Ich habe so nach dem Namen gesucht, er war mir entfallen und es gab keine Schautafel für die Orchideen.
Aber danke für den Tip mit der Mondhalde. Ich gehe davon aus, dass Du diese in Oberrotweil meinst.

Von dort sieht man einen herrlichen Sonnenuntergang hinter den Vogesen. Ich bin oftmals mit meinem Sohn, der damals noch bei mir wohnte, von unserer Wohnung dort hinaufgelaufen und wir haben unser Abendbrot mitgenommen und dort oben gegessen.

Das waren immer wunderbare Tage.

LG Meli
Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach 5 Regentagen endlich ein sonniger Tag ... und auch noch Sonntag!!
Wir waren heute auf dem Knabenkrautpfad im Liliental unterwegs und haben viele Orchideen gesehen

Test(Helga49)


LG Helga
Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses wunderschöne Lilienthal - es ist immer und zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Die Orchideen sind wunderschön, aber auch der gesamte Lehrpfad hochinteressant.
So wußte ich bis dahin nicht, dass eine neue Birkensorte, die kerzengerade in die Höhe wächst, gibt. Diese ist nicht so anfällig mit Windbruch und daher wohl für die Forstwirtschaft lukrativ.

Wundervoll ist auch der Weg vom Lilienthal zum Lenzenberg oder abwärts dann zu den Martinshöfen, die so weit außerhalb von Ihringen mitten im Grünen liegen.

Schön, dass Ihr so viel wandert!

LG Meli

Anzeige


Anzeige