Gruppenbeitraege Köln am Rhein

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Der Kallendresser
geschrieben von Karin_46
Lieber Udo, den Ausdruck erkläre ich mit großem Vergnügen:
Kallen = Kalle/Regenrinne
Dresser = Dress/Scheiß > Notdurftverrichter (jetzt war ich sehr vornehm).

Früher wohnten die unverheirateten Gesellen meistens in den Dachstuben - ohne WC. Bis nach unten war es ihnen oft zu weit . . . . den Rest kannst du dir denken.

VG Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von jacare4
Ja, hätte ich doch bloß mehr Zeit gehabt. Gern wäre ich im Triangelhaus nach oben gefahren und hätte den tollen Ausblick auf die Stadt genossen, und das am besten nach Einbruch der Dunkelheit. Hab vielen Dank für die Wegbeschreibung zur Flora. Ich bin am nächsten Morgen zeitig in Köln gewesen und habe die Flora besucht, allerdings auch nur kurz. Aber es hat sich gelohnt, wie Du sicher schon gesehen hast. Ich habe doch ein paar Fotos eingestellt im ST Forum unter neue Bildbeiträge unter "Gärten der Welt. Auf dem Rückweg in die Stadt habe ich im Ubahntunnel noch die Stelle gefunden, wo man zu bestimmten Tageszeiten der Übertragung des "Gesanges" der Halsbandsittiche lauschen kann. Im Park der Flora habe ich keinen gehört oder gesehen. Dafür das Gekrächze eine Aras im Käfig.
Vielen Dank auch für die Erklärung des Begriffes Kallendresser. Es gibt, glaube ich, noch eine andere Erklärung, die aber ebenso rustikal ist.

Liebe Grüße. Udo

Anzeige