Gruppenbeitraege Köln am RheinBE

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Schokoladenmuseum
geschrieben von Omaberlin
das kann ich nur bestätigen,man muß es gesehen haben.Vor Jahren war ich schonmal da.Aber es gibt ja noch vieles andere.Wunderbare Bilder,da kommen gleich die Erinnerungen wieder.
Danke für die schöne Reise.
Herzlich Omaberlin
Lieber Udo/jacare,
geschrieben von meli
ich danke Dir sehr für diesen Bericht von Köln. Mit meiner Freundin Conny war ich in Köln und wir hatten dort sehr viel Freude.
Ich bin nicht auf den Turm gekeucht, obwohl ich solche Gelegenheiten immer nehme, um zu sehen, was noch geht. Und immer wird man belohnt mit solch wundervollen Ausblicken.
Im Schokoladenmuseum haben wir damals eine heiße Schokolade getrunken und allem anderen widerstanden.
Doch diese Schokolade vergesse ich nicht... Nicht zu toppen gewesen bisher...

Irgendwann bin ich wieder einmal dort und dann werde ich die versäumte Schifffahrt nachholen.
Aber alles bekommt man in kurzer Zeit auf der Durchreise nicht hin.

Danke für die Gedankenanstöße.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Jacare/Udo
geschrieben von anjeli
Traumhaft... deine Fotos von oben... du bist ja schon bekannt dafür... dass du auch noch so steile Treppen steigst... und je höher... je lieber...

Ich war auch schon mehrmals in Köln... Köln ist einer meiner Lieblingsstädte...



In einem der Kranhäuser hat der Fußballer Lukas Podolski sein Domizil...



das Schokoladenmuseum habe ich auch besucht und auch das gegenüber liegende Senfmuseum...

dort habe ich dann eine Bratwurst mit Senf gegessen... ich glaube es war Honig-Ingwer-Senf...

Über Köln habe ich sehr viel geschrieben... mehrere Fortsetzungen in einem Blog...

Köln - Kunst - Kultur und Kinkerlitzchen

Es freut mich... jetzt wieder Fotos aus Köln zu sehen...

Grüßle von anjeli
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Gut gemacht
geschrieben von Karin_46
Lieber Udo, du hast meine Heimatstadt wunderbar vorgestellt. Ich habe deinen Beitrag und die Bilder genossen.
Tipp: fahre das nächste Mal für 3 Euro auf den Triangel-Tower. Dort hast du eine tolle Sicht über Köln und auf den Dom, ohne dich anzustrengen.
Liebe Grüße, Karin

Anzeige