Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Konstanz - vor und nach dem Fasnetumzug

Gruppenbeitraege Konstanz - vor und nach dem Fasnetumzug

chris
chris
Mitglied

Danke für die Bilder
geschrieben von chris
Liebe Meli,

danke für die Bilder aus Konstanz. Auf die Bilder vom
Umzug freu ich mich schon, denn die wertvollen Masken
und Kostüme sind wirklich etwas ganz besonderes.

Chris
Liebe Chris,
geschrieben von meli
es freut mich, wenn Du durch den Clip schon am frühen Morgen eine Freude hattest.
Diese Masken sind sehr schön, von absolut heiter, kindlich bis grausig.
Ich bin gespannt, wie diese Clips in der Zusammenstellung werden.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Meli
Liebe Chris,
geschrieben von meli
so zwischendurch habe ich einige Bilder schnell zusammengefügt.

Hier ist der kleine Tanz der Konstanzer Gelbfüssler.

Konstanzer Gelbfüssler

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Konstanz im Winter ist auch sehr reizvoll
geschrieben von anjeli
diese nackten unförmigen mit Schnee bekleideten Gestalten, die haben mir ein Lachen entlockt.

meli, auch deine Schaufensterauslage sieht man nicht alle Tage.

Dann habe ich mir den kleinen Clip angesehen über die Gelbfüßler.
Da war ich total überrascht, denn ich hatte Enten mit ihren gelben Füßen erwartet. (lach)

Die Männer in den Fellmänteln/umhängen, die sahen ja schaurig aus. Sie erinnerten mich an die Perchten.

Die Platanenallee sieht ja gespenstig aus, da ranken sich bestimmt viele Sagen um den Bodensee mit den Bäumen.

Der Bodensee fast so blau wie der Himmel. Und im Hintergrund die Alpen, sie machen das Panorama einfach perfekt.

Einen schönen Mix hast du zusammengestellt, aus Gebäuden, Menschen, Plastiken und die Kuriositäten haben auch nicht gefehlt.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Narro Konstnz
geschrieben von luchs35
Fein, dass Du mich nach Konstanz zum großen Fasnetsumzug mitgenommen hast, liebe Meli, wenn auch nur virtuell. Diese Traditionsfiguren machen immer wieder Spaß.


Laubebrunnen von Peter Lenk


Aber auch die frechen, herausfordernden Statuen von Bildhauer Peter Lenk ließen mich schmunzeln, denn sie sind in Konstanz immer wieder ein Aufreger, aber auch ein Anziehungspunkt für Touristen.

LG Luchs
Luchsi,
geschrieben von meli
machen wir doch nächstes Jahr den Faschingsdienstag zusammen, da sind die Fasnetsverbrennungen im Städtle und der Seegeist Kunibert wird wieder in den See verbannt.

Oder mal zum Hemdglonker, auch das wär eine schöne Sache.
Überleg es Dir, Du hast ja jetzt ein Jahr Zeit zum Planen.

Was die Figuren von Peter Lenk angeht, da stockte mir auch kurz der Atem.
Das Ganze erinnert mich an die Geschichte der Imperia, die scheinbar demütig auf den Knien ist, aber eine solche stolze Haltung zeigt und dazu die beiden alten Herren, mit deren Stellung und ihren Künsten sie doch die Politik stark beeinflusste.

Mutige Männer diese Konstanzer Stadtväter, ein solches Kunstwerk zu genehmigen.

Liebe Grüße
Meli

Fasnetsbräuche in Konstanz, Bericht von 2011

Anzeige

Und hier eine weitere Kapelle
geschrieben von meli
Eine tolle Kapelle

die hervorragend gespielt hat und mit ihrer kleinen Tanzeinlage begeisterte...

Meli
So, doch noch geschafft, jedenfalls zum Teil!
geschrieben von meli
Der Zug kommt, jedenfalls in Teilen.

Und hier ist noch die kinderfreundliche Variante. Die Schreckgesichter kommen am oder nach Aschermittwoch.

Jedenfalls sind tolle Masken dabei und ich wünsche Euch viel Vergnügen damit.

Meli

Konstanzer Fasnetszug Teil 1
liwo63
liwo63
Mitglied

Tolle Bilder
geschrieben von liwo63
Hallo liebe Hanne......vielen Dank für Deine wunderbaren Bilder. Du ahnst, dass mir der Brunnen besonders gefallen hat (ich werde solche Figuren in mein Programm aufnehmen!!!)
Wie immer ertönt meine Lieblingsmusik.
Ich habe alles sehr genossen!!!(obwohl Karnevalmuffel)
LGLILO
Liebe Lilo ,
geschrieben von meli
schön, dass Dir die Clips gefallen.
Ja, der Brunnen, er ist sehr beeindruckend und hat mich in gewisser Weise auch an die Therme erinnert.
Nur darf man dort im Wasser keinen Stumpen rauchen.

Aber damit die anderen Leser verstehen, warum Dich die Figuren so angesprochen haben, setze ich den Link zum Clip Deines Ateliers hier einmal ein.
Dann kann jeder sehen, warum Deine Vorliebe dafür so groß ist.

Ich arbeite jetzt noch an dem 2. Clip des Umzugs. Auch da sind wieder schöne Masken dabei und auch sehr gruselige. Du wirst auch daran Deine Freude haben.

Liebe Grüße

Meli

Lilo's Atelier

Anzeige