Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Krieg und Elend Flucht und Vertreibung ! Alltägliche Themen !

Gruppenbeitraege Krieg und Elend Flucht und Vertreibung ! Alltägliche Themen !

holenmensch
holenmensch
Mitglied

Krieg
geschrieben von holenmensch
Alle schimpfen über Krieg,Morden und Hungern.Kein Mensch sagt,
wenn wir die Religionen abschaffen,gibt es keinen Krieg mehr.
Welcher Gott ist nun der Wahre Gott,der auf die Menschheit
herabschaut und dieses Menschenmorden erlaubt????
Ich denke nichts geschieht ohne Gottes Wille???
Also auch dieses Menschenmorden ????
Gruß Erhard Reiter.
(mög mich mal ein Priester aufklären???)
goldbusch
goldbusch
Mitglied

Bin kein Priester
geschrieben von goldbusch
Was soll das ? Du stellst alles in Frage . Hast Du schon mal daran gedacht dass wir Menschen ausgestattet sind mit Vernunft und freiem Entscheidungswillen . Das freie Denken ist ein Geschenk Gottes sonst würden wir doch wie die Tiere nur unseren biologischen Instinkten folgen .Schon in grauer Vorzeit gab es Kriege und immer war der Auslöser Macht und Gier die Religionskriege entstanden auch nur durch des Menschen Sucht Besitz zu vergrößern durch Machtanspruch . . Gott kann man nicht vergleichen mit uns und unserem Denken , ER ist unvorstellbar sein Denken ist nicht das unsere .goldbusch

Anzeige