Gruppenbeitraege Leuchthalsbänder für Hunde

Redaktion
Redaktion
Administrator

Leuchthalsbänder für Hunde
geschrieben von Redaktion
Wer nachts im Straßenverkehr unterwegs ist, weiß dieses kleine Accessoire zu schätzen, denn es erhöht die Sicherheit für alle Beteiligten.

Red.
leuchthalsbänder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe "redaktion",

vielen dank für diesen informativen beitrag. ich habe schon länger darüber nachgedacht, ein reflektorhalsband oder eine leuchtdiode für das geschirr für meine hündin anzuschaffen.dabei geht es mir hier weniger um den straßenverkehr, sondern darum, meine hündin gut sehen zu können. wenn ich mit ihr im wald unterwegs bin verschmilzt sie förmlich mit den farben des waldes und oft sehe ich sie nicht, obwohl sie ganz in meiner nähe ist.

sie hat die ideale tarn-fellfärbung
Aus Sicht des Autofahrers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das stimmt,...wie hilfreich solche Leuchtbänder im Dunkeln sein können, sehe ich ab und zu als Autofahrer.
Wenn Mensch und Hund mit solchen Leuchtbändern ausgestattet nachts am Straßenrand unterwegs sind, kann ich sie schon von weitem hervorragend als solche erkennen.
Ohne die Leuchtbänder bleiben sie eigentlich viel zu lange unsichtbar bis das Scheinwerferlicht sie erfasst.
Ich selber habe bisher noch kein Leuchtband,....allerdings sind wir nachts auch nie auf der Straße, da der Feldweg praktisch schon am Haus beginnt.
LG Petra
Bully
Bully
Mitglied

Leuchtbänder am Motorrad!?
geschrieben von Bully
Ich habe Leuchtbänder sogar an meinem Chopper.Obwohl man mich noch nie Nachts vom Sattel geholt hat.

Anzeige