Gruppenbeitraege Madame Bovary

Madame Bovary
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Buch habe ich während meiner Studienzeit gelesen, kann mich nur noch erinnern, dass es mir gefiel.
Anscheinend habe ich kein Problem mit Langatmigkeit.
Müsste es mal wieder lesen und vergleichen, wie ich es heute, mehr als 40 Jahre danach, empfinde.

Apropos "langatmig", das scheint mir ein generelles Zeichen von Literatur früherer Jahrhunderte zu sein. Aber die Menschen, die das lasen, lebten auch viel langsamer als wir heute.

roseluise
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Als ich meinen tolino
geschrieben von Ladouce46
geschenkt bekam, war "Madame Bovary" bereits installiert, sonst hätte ich es bestimmt nicht noch einmal gelesen. Aber ich muss sagen, es war ein Genuss zu dem heute häufig gepflegten Schreibstil mal in "altertümliche" Schreibweisen einzutauchen.

Ladouce

Anzeige