Gruppenbeitraege mein Rhein

luchs35
luchs35
Mitglied

Der Rhein ist vielfältig
geschrieben von luchs35
Natürlich freuen sich die Rheinler, dass wir Verstärkung bekommen. Und vor allem hast Du ja schon eine Anregung mit den Wildgänsen gegeben. Das gäbe sicher tolle Fotos, die Du hier zusammen mit Deinen Eindrücken präsentieren könntest. Wir freuen uns schon darauf - oder auch auf andere Beiträge, die den Rhein und seine Umgebung betreffen.

Grüssle
Luchs35
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Riverlady, ich kann dich so gut verstehen
geschrieben von anjeli
dass du nicht wo anders leben willst... auch ich liebe den Rhein...
bis Wesel sind es von mir ca. 40 KM und der Niederrhein war schon immer ein Ausflugsziel von mir...

Mit ST-Freunden haben wir vor fast drei Jahren (Karfreitag, 06. April 2012 Wesel) besucht und auch darüber geschrieben...

Auch über das Schloss Gartrop habe ich geschrieben...sowie Krudenbrug an der Lippe, Schermbeck
und über den Hof in Bislich, den Thea Klostermann hat die Staffel Land und lecker gewonnen...
Indeed hat auch einen Blog geschrieben und Fotos zu meinem Blog gemacht und mir geschickt...

Da werden Erinnerungen wach, wenn ich an die vielen Esel in Wesel denke...

Fahr nach Wesel und finde deinen Esel

Störche und mittlerweile auch Biber gibt es am Niederrhein...

Riverlady, da bin ich gespannt, was du noch alles entdecken wirst...

Grüßle anjeli

anjeli
stromer49
stromer49
Mitglied

Ausflüge
geschrieben von stromer49
Riverlady ist auch ein Rheinschiff gleichen Namens das für Ausflüge und sonstige Fahrten unterwegs ist.
Hab leider den Standort -sprich -Hafen vergessen.
Emmerich,oder Rees ?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

"Riverlady" -Standort Wesel
geschrieben von luchs35
Hallo, Stromer, das Ausflugsschiff "Riverlady" wurde nach original Bauplänen eines Mississippi Dampfers umgebaut und hat dadurch eine ganz besondere Atmosphäre.
Seit 1989 ist die Riverlady in Wesel beheimatet und bietet die Möglichkeit den Rhein in Form von Kurzfahrten oder Tagesausflügen zu erkunden. Im Rahmen von Tagesauflügen steuert das Ausflugsschiff zum Beispiel Düsseldorf, Duisburg, Arnheim oder Nimwegen an.

Es ist sicher ein Vergnügen, mit ihr auf dem Rhein unterwegs zu sein. Leider bin ich etwas zu weit entfernt, sonst hätte ich diesen Tipp gerne umgesetzt

Luchs
stromer49
stromer49
Mitglied

Standort
geschrieben von stromer49
Danke für die Auskunft.Das stimmt natürlich ist es Wesel.
Schon einige Jahre her meine Fahrt mit besagter Lady ,damals nach Düsseldorf.
Gruß stromer
Marylin
Marylin
Mitglied

an Luchs - River Lady
geschrieben von Marylin

Ich habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass die MS River Lady ab Ostern unterwegs ist, sie macht auch spezielle Fahrten für Senioren, vielleicht mit gedrosseltem Tempo, damit niemand über Bord geht .
Ich hänge mal den Link an, vielleicht hat mal jemand Lust, mit dem Schiff in die Düsseldorfer Altstadt zu fahren.

http://www.river-lady.de/18,0,tagesausflugsfahrten-2015,index,0.php

Mit herzlichen Grüssen aus Düsseldorf, Lilo

Anzeige

meti
meti
Mitglied

liebe Lilo
geschrieben von meti
liebe Lilo,
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und den link für uns heraus gesucht hast, aber er ist leider nicht anklickbar.
Ich setze ihn hier noch einmal ein und hoffe, er ist nun anklickbar.
Riverlady

liebe Grüße nach Düsseldorf von meti
Marylin
Marylin
Mitglied

Link
geschrieben von Marylin
liebe meti, daß der Link nicht durch Anklicken funktioniert, habe ich nach dem Einstellen auch gemerkt.
Aber ich dachte mir, hier sind lauter clevere User, die kopieren den Link und stellen ihn in die Adressleiste oben, dann hätte er funktioniert , oder auch wieder nicht.
Danke für Deine Hilfe meti, bin wohl doch noch nicht so perfekt, wie ich annahm.
Was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.
LG Lilo
luchs35
luchs35
Mitglied

Anstatt über lieber an Bord gehen, Marylin !
geschrieben von luchs35
Nur zu gerne würde ich so eine Fahrt mit der "Riverlady" mitmachen, liebe Marylin, aber ich fürchte, sie müsste bis zum Alpenrhein runterschippern, damit ich dann bequem und ohne lange Anfahrtszeit einsteigen könnte Aber wer weiss - ich lass es einfach mal auf mich zukommen!

LG Luchs

Anzeige