Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Meine Sandwich-Enkelin(e) und das Schwimmturnier in Kamen"

Gruppenbeitraege "Meine Sandwich-Enkelin(e) und das Schwimmturnier in Kamen"

Gitte45
Gitte45
Mitglied

hallo stolze Oma Anjeli
geschrieben von Gitte45
bei jedem Wort lese ich heraus, wie stolz du - egal ob
Sandwich oder "normale" - auf deine Enkelkinder bist.

Es ist ja nicht nur beim Schwimmen, dass die Oma am
Beckenrand mitfiebert, nein, es ist ja auch an Samstagen
der Fußballplatz wo Oma den Enkel anfeuert.

Mir ist das Vergnügen nicht vergönnt, dafür geh ich ab
und an mit Enkel-Hündin Luna zum Hundeplatz.
Ist auch ein Vergnügen wo ich mit Hundi viel Spaß habe.

Liebe Ulla, es grüßt dich herzlich
von Oma zu Oma - Gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, ich habe alle Enkel ins Herz geschlossen
geschrieben von anjeli
und versuche allen gerecht zu werden. Keiner wird bevorzugt.

Stolz ist doch wohl jede Oma und jeder Opa.
Es ist nur schade, dass die Kinder in der heutigen Zeit kaum Platz zum Spielen haben. Sie müssen sich auch richtig
auspowern können, so wie wir das früher gemacht haben.

Oma Gitte, schönen Gruß in den Westerwald von Oma
anjeli
chris
chris
Mitglied

Glückwunsch an die beiden Enkelinnen
geschrieben von chris


Ja liebe Anjeli,

ein ereignisrecihes Wochenende.
Auch die große Enkelin kann stolz auf den 4. Platz sein,
schliesslich ist sie Bestzeit geschwommen.

Die die Sandwichkinder haben einmal den Vorteil, dass
ihnen vieles zufällt, da sie es vom älteren Geschwisterkind
abgucken können.

Aud der anderen Seite müssen sie die Liebe der Edltern teilen und das ist nicht immer leicht.

Aus meiner Erfahrung hiess es immer, du bist die Ältere also gib nach. Na ja und mit dem älteren Bruder hab ich mich nicht angelegt, da ich da ja den kürzeren zog.

Als Mutter und Oma hat man es nicht immer leicht und ich bin sicher deine Tochter wird ihr bestes tun.

Bei den drei Enkeltöchter meiens Bruders erlebe ich im
Moment, wie die Jüngste aber auch alles nachmacht, was die
großen Schwestern vormachen. Mir wird schon beim Zuschauen
schwindlig.

Die Freude, die die Kinder verbreiten überwiegt aber allemal.



Chris






Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

chris, danke , dass du deine Erfahrungen gschildert hast
geschrieben von anjeli
ich glaube, es ist nicht immer leicht, egal ob als Sandwich-kind oder als Erstgeborene zu leben.

Jedes Kind muß seinen Weg allein machen und jedes Kind sollte individuell gefördert werden.
Ist ja nicht immer einfach für Eltern, dass alles zu beachten.

Für mich als Oma, gibt es kein Sandwichenkel.Ich behandle alle gerecht oder versuche es zumindest.
Bisher sind noch keine Beschwerden eingegangen.

anjeli
chris
chris
Mitglied

Guck mal Tante- ist der Hut nicht elegant?
geschrieben von chris


Anjeli,

die Großnichten spielen ja Modenschau zu gerne. Und wir
Erwachsenen amüsieren uns köstlich dabei.

Das Mädel mit Hut ist eine meiner Großnichten und
Sandwichkind.


LG

Chris




anjeli
anjeli
Mitglied

Chris, danke für das schöne Foto
geschrieben von anjeli
ich mußte erstmal lachen.
1. meine Enkelinnen haben auch eine große Kleiderkiste mit allerlei Kostümen und Kleidern von großeren Nichten.

2. wie sich doch die Zimmer gleichen. Bei meinen Enkelinnen sieht es auch nicht anders aus.
Ich finde es schön.

Wir haben das auch als Kinder gemacht. Meine Schwester und ich hatten eine Spielfreundin und deren Mutter hatte die tollsten Schuhe und Kleider. Sie paßten uns zwar nicht, aber es war schön und ich sehe die tollen Schuhe noch heute
vor mir und kann mich an jedes Detail erinnern.

anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Anjeli, du erinnerst mich an was
geschrieben von chris
Bei der Schulfreundin haben wir auch Modenschau gespielt,
die Hüte ihrer Mutter und auch die Schuhe hatten es uns angetan.
Selbst wenn die Schuhe zu groß waren, irgendwie haben wir es geschafft,
damit zu laufen oder besser gesagt
zu stolzieren.


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

Chris, das ist aber schön
geschrieben von anjeli
dass wir jetzt in Erinnerungen schwelgen.
Ich kann mich auch noch an die dunkelbraunen Wildlederpumps
von meiner Mama erinnern.
Sie waren auch sehr schön.

Meine Enkelinnen haben von mir auch sehr viel Modeschmuck bekommen. Teilweise waren auch echte Gold- und Silberreifen dabei,sowie kostbare Ringe, die mir nicht mehr paßten.
Irgendwie erfolgte auch da die Gewichtszunahme.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ich habe kein Sandwichenkel, wohl ein Zwillingspärchen
geschrieben von Mauerbluemchen11
die als Kinder ein Herz und eine Seele waren.
Als Jugendliche und als junge Erwachsene kann der eine mit dem anderem nicht viel anfangen. Jeder hat seinen eigenen Freundeskreis.
(Zwillingspärchen ist ein Junge und ein Mädchen)

Ich kann mich auch noch an unsere Freundin Elke erinnern
mit den tollen Schuhen von ihrer Mutter.
Ein Paar war hochkackige Pantoletten, silberfarben, die auch noch glitzerten. Wie aus einem Märchenbuch.

Gisela, Mauerbluemchen

ladybird
ladybird
Mitglied

Ida und Lewis im Element
geschrieben von ladybird
auch wenn es sich hier nicht um "Sandwich-kinder " handelt, holte ich mit die Idee hier bei Euch.
Das Um - oder Verkleiden ist immer ein großer Spaß für alle, bei dieser Beschäftigung sind die Kinder auch ausdauernd.
Ich habe mich amüsiert über die Fotos von Chris, zu schööön.



zu Gisela, sind denn Zwillinge als Pärchen sind etwas ganz besonderes? finde ich ausgesprochen nett,
herzlichst Ladybird

Anzeige