Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Meine Sandwich-Enkelin(e) und das Schwimmturnier in Kamen"

Gruppenbeitraege "Meine Sandwich-Enkelin(e) und das Schwimmturnier in Kamen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Lewis
geschrieben von anjeli
als buddhistischer Mönch? Auf jeden Fall stimmt die Farbe.

Ladybird, deine Fotos sind mal wieder gelungen.
Es überrascht mich ein wenig, dass Jungen sich auch verkleiden, außerhalb des Karnevals. Vielleicht hat er auch bei Ida keine Chance gehabt. (lach)

Mein Enkel z. B. als er fünf Jahre alt war, ist er für seine Freundin Celina, mit der er in der Krabbelgruppe war, sofort gesprungen.
Wenn Celina gesagt hat: " Yannik, holst du mir meine Puppe, dann ist er sofort gerannt".
Früh zeigt sich schon, was ein "richtiges" Mädchen ist.

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Anjeli
geschrieben von ladybird
In Eurer Familie wird auch der Sport gefördert? Deine Reportage vom Schwimmtunier in Hameln war wieder lesenswert,
und durch die tollen Fotos richtig vollendet.
du unterstützt alle Deine Enkel bei all ihren Interessen, und dafür gibt es ein dickes Lob.
bei meinem Kölner Enkel (18) konnte ich das auch, doch nun bei den beiden anderen machen wir es übers net. Das ist immer noch mehr, als nichts?
auf alle glücklichen Omas,
herzlichst ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke meine Ladybird
geschrieben von anjeli
Meine Enkelinnen haben ja schon einiges ausprobiert.
Mein Sandwich-Stella sollte/wollte eigentlich beim Turnen bleiben.
Schwimmen hat sie nur gemacht, um Schwimmen zu lernen.
Und jetzt ist sie so gut und bleibt dabei.
Ihre große Schwester, Catalina kommt nach den Ferien in den
B-Kader. Da ist dann vier mal in Woche Training.
Dann zeigt es sich, ob sie dabei bleibt, denn das ist ja schon eine Herausforderung.

Den Kindern soll es ja weiterhin Spass machen.

anjeli

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Egal in welcher Reihenfolge
geschrieben von tilli
Ich denke, das jedes Kind eine Begabung hat.Irgendwie wird jeder seinen Weg gehen.Ich gratuliere dir Ulla zu deinen
Enkelkindern.Du schreibst ja - alle sind gleich geliebt. So soll es sein. Dein Bericht und dich finde ich große Klasse.
So ein Foto würde schön sein, du der Regen und der Schirm.
Ja solche Berichte von unseren Enkelkinder geben jeder Oma ein Lächeln für jeden Tag.
Grüße Tilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke Tilli
geschrieben von anjeli
das hast du sehr schön geschrieben.
Es zaubert der Oma ein Lächeln auf's Gesicht. Das Lächeln
ist ehrlich, glücklich und stolz.

Ja Tilli, das wäre ein Schnappschuß geworden, als ich mit dem Schirm im Regen kämpfte.
Leider hatten meine Schwiegertochter und mein Sohn am Beckenrand mit den Schwimmerinnen zu tun. (lach)

anjeli
miechen
miechen
Mitglied

ja nu liebe Ulla
geschrieben von miechen
zunächst muss ich mal schmunzeln über Deinen Bericht und den Begriff "Sandwichenkelin" --- kannte das Wort bis jetzt gar nicht.
Man merkt bei Deiner Schilderung vom Schwimmturnier dass Du mit viel Liebe und Begeisterung die sportlichen Aktivitäten Deiner Enkelkinder verfolgst. Wir unterstützen unsere Enkelkinder auch und freuen uns an ihren sportlichen Erfolgen - und trösten, wenn es mal nicht so klappt.
Wie schnell sind sie groß und die Interessen werden sich ändern.
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deinen Enkelkindern und Danke für deine lebhafte Schilderung vom Beckenrand !!

lieben Gruß von Oma zu Oma

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Mein Sandwichenkelkind ist genauso ein Kind wie jedes andere auch
geschrieben von anjeli
meine ich. Und doch beschäftigen sich Experten damit und analysieren das Verhalten der Kinder und der Eltern.

Welche Art Kind man in einer Familie war, dass ist für manche wichtig.
Auch bei der späteren Partnerwahl könnte man beeinflußt werden.
Ach, ist das schwer, ob ich nun ein estgeborenes, ein zweitgeborenes Kind, ein Nesthäkchen oder ein Einzelkind heirate.
Miechen, liebe freud- und leidteilende Oma, danke für deinen Kommentar.

anjeli
tranquilla
tranquilla
Mitglied

nun habe ich aber laut gelacht...
geschrieben von tranquilla
...als ich mir vorstellte, wie du mit dem regenschirm kämpfst und doch eigentlich besseres zu tun hast.

schöner bericht von einem ereignisreichen tag

liebe grüße an dich
tranquilla
anjeli
anjeli
Mitglied

Tranquilla, ich habe heute auch nochmal gelacht
geschrieben von anjeli
als ich die Begebenheit mit dem Schirm auf dem Geburtstag meines Enkels erzählte.

Die Gäste haben es sich auch bildlich vorgestellt, wie ich mit dem Schirm kämpfte.
Alles hat gelacht und ich auch.

Schön, dass du hier warst und auch gelacht hast.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meine Enkelin, das Goldmariechen hat wieder zugeschlagen
geschrieben von anjeli
bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen.

Sie ist viermal gestartet und hat in allen Disziplinen gewonnen.
Insgesammt stand sie viermal auf dem Treppchen und ihr wurde viermal Gold umgehängt.



Ich, als stolze Oma war dabei und habe alles fotografisch festgehalten.

anjeli

Anzeige