Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Minden, Porta Westfalica, Weser, Kaiser Wilhelm, Weserrenaissance

Gruppenbeitraege Minden, Porta Westfalica, Weser, Kaiser Wilhelm, Weserrenaissance

anjeli
anjeli
Mitglied

Jacare, ich muss mal sagen, dass du eine Perle nach der anderen hier präsentierst
geschrieben von anjeli
Ostwestfalen ist eben eine schöne Gegend...
als Kind war ich in Detmold in der Jugendherberge... mit der Schule zum Hermannsdenkmal... und mit den Eltern zu den Externsteinen...

2005 war ich zur Reha in Bad Pyrmont (Niedersachsen)
in der Freizeit habe ich alle Stätten noch mal besucht... gegenüber der Jugendherberge war immer noch die Obstwiese...

Das Schloss in Detmold habe ich auch wieder besichtigt...

In Minden finde ich das Rathaus besonders schön, es ist ein besonderes Gebäude... und die Schlösser der Weserrenaissance sind alle sehenswert... Die Ortskerne haben viele schöne kleine Gassen...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

Das Weserbergland ist sehr schön.
geschrieben von jacare4
Liebe Anjeli, Vielen Dank für Deine Kommentare zu Buckow und Minden. In Buckow hatten wir Familientreffen. Unsere Töchter, die beide in Berlin wohnen hatten den Ort ausgesucht und alles organisiert. Ich habe mich gefreut, dass Du den Ort auch kanntest. In Minden bin ich zur Schule gegangen und vor zwei Wochen hatte ich dort Klassentreffen 60 Jahre nach dem Abi. Es war wirklich wieder sehr gut. Den Hermann und die Externsteine kenne ich natürlich auch.

Hier noch ein paar Fotos vom Mindener Rathaus.

LG. Udo







nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Während meiner Grundschulzeit ...
geschrieben von nnamttor44
hatten wir einen Schulausflug zum Hermanns-Denkmal gemacht. Die Externsteine gehörten natürlich auch zum Programm. Ich wäre damals schon gern noch etwas weiter südlich gefahren, Holzminden, wo ich im letzten Kriegsjahr als evakuierte Münsteranerin geboren wurde.

Als 12-Jährige bin ich mit dem Fahrrad von MS aus zum Hockenden Weib bei Ibbenbüren gefahren, wo der Teutoburger Wald, der ersten bergigen Erhöhung in Norddeutschland, der dann südlicher in das Wiehengebirge übergeht, beginnt. War ganz schön anstrengend.

Ich freu mich immer wieder, wenn ich aus diesen Gegenden etwas zu sehen bekomme. Danke für die Fotos!!

LG Uschi

Anzeige

wolfgang08
wolfgang08
Mitglied

minden
geschrieben von wolfgang08
Wenn ich mir die Bilder die sehr schön sind ansehe merke ich erst wie lange das her ist das ich mal da war obwohl Hnnover nicht allzuweit weg ist.Es lohnt sich mal wieder dort hinzufahren.
Camper38
Camper38
Mitglied

Erinnerung an ein schönes Minden
geschrieben von Camper38
Danke für die schönen Bilder. Ich habe vor a. 20 Jahren in Minden gewohnt und bin im Rathaus getraut worden. Eine Schifffahrt auf der Weser kann ich nur empfehlen.
jacare4
jacare4
Mitglied

Erinnerungen an Minden
geschrieben von jacare4
Hallo Camper, Freut mich, dass Du im Mindener Rathaus getraut worden bist. Ich habe dort im Februar 1956 mein Zeugnis überreicht bekommen, weil die Schule aus Kohlenmangel die Aula nicht heizen konnte. Ich habe noch viele Erinnerungen an Minden.

---

Hallo Wolfgang, von Hannover aus ist es doch nicht einmal eine Stunde fahrt mit dem Auto oder mit dem Zug. Such Dir einen schönen Tag aus und fahr doch einfach mal wieder hin.

---

Hallo Uschi, An das Weserbergland habe ich auch sehr schöne Erinnerungen. Wir sind damals mit Fahrrädern auf Schulausflug ganz bis Hannoversch Münden gefahren. Hameln, Höxter, Holzminden, Polle, Kloster Corvey. Ach, ist das alles schon lange her.

Liebe Grüße. jacare4/Udo

Anzeige