Gruppenbeitraege mit dem Fuss aufstampfen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

mit dem Fuss aufstampfen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Er wird es schon irgendwo mal gesehen haben, vielleicht im Supermarkt vor der Quengelware oder so.

Ich kann mich selbst daran erinnern es einmal als kleiner Knirps getan zu haben. Daraufhin haben sich meine Eltern vor lachen gekrümmt und ich mich so sehr geschämt, das ich es nie wieder tat.

Das mit dem Fuß aufstampfen können wir aber auch in angepasster Form hier im ST wiederfinden. Man muß den Leuts nur sagen, wie lächerlich wir es finden, dann hören sie auch wieder auf. Nichts zu sagen bestärkt sie und macht ihnen Glauben, recht zu besitzen. Noch schlimmer ist es, wenn denen die sich darüber lustig machen, widersprochen wird.
anjeli
anjeli
Mitglied

Leonore, ich finde es ganz normal
geschrieben von anjeli
dass dein Enkel mit dem Fuß aufstampft.
Da er ja noch nicht sprechen kann zeigt er eben seinen Unwillen in einer anderen Form.

Das habe ich als Kind auch gemacht und ich habe damit ein Nein bekundet. So sind die Erzählungen.

Grüßle anjeli
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

mit dem fuss aufstampfen im zorn,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe leonore, sollte dich nicht weiter beunruhigen.
meine enkelin ist sehr jähzornig (und stur) und mit gut 5 jahren kann ich sie gut lenken, wenn sie einen "anfall" bekommt.
ich kann mich noch erinnern, wie ich reagiert habe, als sie das 1. x mit dem fuss aufstampfte: ich habe es ebenfalls gemacht udn sie gefragt, wie es nun weitergehen soll. darüber war sie total perplex und hat es nie wieder versucht - bei mir!

herzliche grüsse
ulfhild

Anzeige