Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Mit PaintNet Hintergründe,Masken und Bilder basteln

Gruppenbeitraege Mit PaintNet Hintergründe,Masken und Bilder basteln

heijes
heijes
Mitglied

Fotos
geschrieben von heijes
Hier sind einige Fotos bzw. Fotomanipulationen von mir.
Ihr dürft sie zum erstellen von Texturen/Filter benutzen.
Wer größere Formate möchte meldet sich bei mir. Allerdings könnt ihr eure angefertigten Texturen problemlos auf größere Vorlagen aufziehen.





























heijes
hedi
hedi
Mitglied

wau
geschrieben von hedi
Liebe heijes. Danke für die große Mühe die Du Dir wieder gemacht hast. Ich habe alles gespeichert.
Nach dem 3. Mai, wenn ich zurück bin, probier ich das gleich aus-
Liebe Grüße Hedi
heijes
heijes
Mitglied

Paint-Net Effekte
geschrieben von heijes
Eigentlich wollte ich euch ja nur zeigen, welche Effekte für Hintergründe geeignet sind, aber unter den Effekten gibt es ja auch noch viel mehr und ich weiß aus eigner Erfahrung, dass ich schon öfters einen Effekt gesucht habe und nicht mehr wusste wo finden .

So ist es mir auch am Freitag ergangen ich wusste irgendwo hat es auch den Effekt -weben- oder auch -flechten- genannt je nach Programm.

Also habe ich ganz oben bei Effekten mit der Suche angefangen, weil ich ja auch noch andere als Textur (Hintergrund) geeignete Effekte suchte....

Was dann mit mir passierte artete in Arbeit aus ....
jedenfalls war ich Freitag und Samstag beschäftigt...
Ich habe jeden einzelnen Effekt ausprobiert und wo eine sichtbare Änderung vorhanden war ein Screenshot (Bildschirmfoto) gemacht. Eigentlich wollte ich ja für jedes Bild einen Text dazu schreiben, aber gestern Abend hatte ich genug.

Ende vom Lied: Ich habe als Beschriftung für jedes Bild geschrieben wo unter Effekte der jeweilige Effekt zu finden
ist. Wo mehrere unter einen Begriff wie zum Beispiel unter -Verzerren- sind, habe ich einen Ordner angelegt.
Bei einigen wenigen habe ich auch einen Text dazu geschrieben.
Diese Zusammenstellung mit Beispielen stelle ich euch zur Verfügung, probiert einfach jeden Effekt mal selber aus, ihr werdet überrascht sein, welche tollen Sachen es gibt.

Und ihr werdet nicht dummer, sondern ihr lernt dabei Paint Net noch gut kennen, denn auch ich lerne durch ausprobieren und Neugier. Mehr als ein paar Mal "abstürzen" und "neustarten" von PaintNet ist inclusive

Ich habe da es jede Menge Bilder sind mal wieder "Firedrive" früher "Putlocker" in Anspruch genommen

PaintNet Effekte2

PaintNet-Effekte-Wiedergabe

PaintNet-Effekte-Asmageddon Tools

PaintNet-Effekte-Verzerren

PaintNet-Effekte-3

PaintNet-Effekte-4

Ich habe dadurch meine geplante Vorgehensweise etwas geändert und zeige euch anhand von Beispielen zum jeweiligen Thema eine Aufgabe.

Leider bin ich zeitmässig etwas ins schlingern gekommen
und werde erst Montag oder Dienstag eine Anleitung in den Blog stellen.

Entschuldigung und einen schönen Restsonntag wünscht euch heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

PaintNet - Muster-Textur mit einer
geschrieben von heijes
Bastel-Anleitung sowie Effekte-Object-DropShadow und Effekte-Künstlerisch-Vignette
Ihr Lieben, da meine Bastelanleitung sowie das Material alles in PNG ist und ich keine Lust habe den Größten Teil in JPG umzuwandeln, einzeln bei Picr.de hochzuladen und hier
wieder einzeln einzustellen bekommt ihr alles in Zip_Dateien

Ihr werdet ein Bild mit verschiedenen Texturen zusammenbauen
Es soll später so aussehen, die Silhouetten könnt ihr gegen Eigene austauschen.



und wenn ihr Lust habt könnt ihr es noch füllen, aber bitte mit eigenem Material, die Glasscheibe ist im Material enthalten, die Bastelanleitung, gibt es irgendwann mal (ihr könnt natürlich mit Effekte-Object-DropShadow probieren )
Hier nun mein fertiger Schaukasten



Und nun folgt die Anleitung usw.
Anleitung
Zusammenbau
Schaukastenmaterial
Effekte-Künstlerisch-Vignette

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Download, ab und an geht hier im ST Link setzen und Download nicht, wohl Überlastung, also Geduld und öfters probieren. Nach Mitternacht geht es problemlos.

Viel Spaß beim Basteln wünsche ich euch, heijes
heijes
heijes
Mitglied

ACHTUNG: Download mit IE oder FF
geschrieben von heijes
Der Download mit IE oder FF geht unterschiedlich wie wir festgestellt haben.
Ich habe jetzt Gebrauchsanleitungen für Beide an der Pinnwand.
Schaut also dort bitte nach falls ihr Schwierigkeiten mit dem Download habt.

heijes
moelli65
moelli65
Mitglied

Einloggen
geschrieben von moelli65
Moin,moin!
Wollte mich eigendlich am basteln beteiligen ,aber wenn ich einen Link anklicke,kommt immer eine Seite da soll ich mich einloggen .aber wenn ich meine Googlemail Adresse und das passwort eingebe,passiert nichts .
genau so ist es wenn ich bei PaintNet auf Hilfe gehe um mir Plugins runter zuladen,kommt ein Schild ich hab dazu keine Berechtigung.Wisst ihr,was ich verkehrt mache?
Liebe Grüße Karin
heijes
heijes
Mitglied

Hallo Moelli
geschrieben von heijes
habe dich eben gelesen
Das der Link nicht mehr geht liegt daran, dass er nicht mehr gültig ist. Auf meine neue externen Festplatte sind die Bastelanleitungen nicht mit umgezogen. Ich muss mal schauen ob ich sie noch auf der Alten habe. Wenn ja, kann ich sie nochmals zum herunterladen anbieten.

Ich melde mich spätestens Morgen und gebe Bescheid.

LG Heidi

Anzeige