Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Mit Rheinwasser eingeweiht: Hundertwasser-Markthalle"

Gruppenbeitraege "Mit Rheinwasser eingeweiht: Hundertwasser-Markthalle"

luchs35
luchs35
Mitglied

Noch ein Nachtrag für Interessierte
geschrieben von luchs35
Öffnungszeiten :

Im Sommer (April bis Oktober)
täglich von 10:00 bis 17:30 UhrIm Winter (November bis März)
Sa und So von 13:00 bis 17:30 Uhr

Anfahrt:

Die Markthalle befindet sich in der Schweiz,
in Staad- Altenrhein (Nähe St.Gallen).

Schweizer Autobahn A2 von St.Gallen oder
von St.Margrethen her bei Anschluss "Rheineck" verlassen,
Richtung Altenrhein. Nach 2 km unmittelbar am Autokreisel
zum Flugplatz liegt die Markthalle.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die Markthalle befindet sich direkt
neben der gleichnamigen Postauto-Haltestelle.

Fahrzeiten ab St.Gallen und Rheineck:
siehe Fahrplan St.Gallen–Rorschach–Altenrhein–Rheineck.

Gute Fahrt!
Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

Hundertwasser-Markthalle in Bildserie
geschrieben von luchs35


Wer kennt ihn nicht, den "revolutionären" Architekten Friedensreich Hundertwasser, dessen Ziel es war, dem Einzenen eine menschengerechte Umgebung zu schaffen und ihm gleichzeitig die Natur wieder näherzubringen. Wie viele andere seiner berühmten Bauten ist die "Markthalle" in Altenrhein/Staad (dort wo der Alte Rhein im Bodensee verschwindet)ein eindrückliches Beispiel ungewöhnlicher Architekturkonzepte des international rennomierten Künstlers.

Nun hatte ich endlich Gelegenheit , in der "Markthalle", deren Fertigstellung Hundertwasser nicht mehr erlebte, ungestört zu fotografieren, ohne dauernd Mitbesucher vor er Linse zu haben.
Und da ich ich auch noch einen wunderschönen, sonnigen Tag erwischte, war zusätzlich der Rundgang über das begrünte und fantasievolle Dach ein Vergnügen, an dem ich euch teilhaben lassen will.
Deshalb habe ich eine ausführliche Bildserie in der Gruppe "Dem Rhein entlang" eingestellt. Auf der Gruppenseite Fotos zu "Markthalle Hundertwasser" in Altenrhein anklicken und danach Fotos anklicken zum Vergrössern der Bilder.

Ich wünsche viel Vergnügen
Luchs
Liebe Luchs,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nach verlängertem Mittagsschlaf schaue ich herein und bin einfach nur begeistert.
Eine solche Gelegenheit ohne andere Besucher muss man nutzen. Es sind sehr schöne Fotos und bringen die außergewöhnliche Architektur Hundertwassers wirklich zum Ausdruck.
Es war mir einfach ein großes Vergnügen, diese Diashow zu betrachten. Ich komme wieder,man muss sie öfter betrachten!
LG Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Nur hereinspaziert !
geschrieben von luchs35
Komm immer, wenn du ausgeschlafen hast, Melilore , die Galerie freut sich über Besucher. Aber ein realer Spaziergang durch die Markthalle bis zum Dach ist überwältigend. Nun weiss ich auch, wohin ich mit meinen Enkeln gehe, wenn sie mal wieder überfallartig bei mir einziehen.

Noch weiterhin viel Spass allen Galeriebesuchern

Luchsi

Anzeige