Gruppenbeitraege Möwen

chris
chris
Mitglied

Die Möwe Jonathan
geschrieben von chris
Meli,

danke für den Bericht und die Bilder. Es erinnert mich an
das Buch:

Die Möwe Jonathan (Originaltitel: Jonathan Livingston Seagull)

Ein Buch das man lesen sollte.

Chris
Liebe Chris,
geschrieben von meli
ich danke Dir für den Hinweis auf die Möwe Jonathan. Ich habe so gesucht, aber leider keinen Ausschnitt aus dem Film gefunden, den ich hätte einstellen können.

Doch fand ich etwas anderes.
Es gibt ein Hörbuch, gelesen von Rufus Beck, und in dem u.a. Link ist eine Hörprobe aus der Lesung.

Das habe ich mir jetzt bei einer Tasse Kaffee in aller Ruhe angehört und bin einfach begeistert.

Liebe Grüße

Meli

Hörprobe mit Rufus Beck: Die Möwe Jonathan
anjeli
anjeli
Mitglied

meli, pass auf die Möwen auf, dass sie nicht wegfliegen
geschrieben von anjeli
vielleicht sollen sie auch nach Helgoland fliegen.



Oder ist den Möwen vom Bodensee das Klima zu rauh?

anjeli

Anzeige

Liebe anjeli,
geschrieben von meli
das glaube ich nicht, dass diese bis nach Helgoland fliegen. Ich denke, das sind alteingessene Bodenseemöwen.

Aber es ist faszinierend zu sehen, wenn sie im Schwarz aufsteigen und ihre Schreie durch die Luft hallen.

Ich habe hier ein Video gefunden, das eine Fütterung der Möwen zeigt.
Man sieht darauf auch sehr deutlich, wie schnell sie sind. Ich habe die Fotos auf meinem Clip mit der Serienfunktion gemacht. Sie waren leider nur wesentlich höher, da beim Fotografieren keine Fütterung standfand.

LG Meli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Meli
geschrieben von Komet
und ich habe Dir eine Möve aus Mallorca mit gebracht.
Sie haben Augen wie ein Luchs.....kaum hatten wir unser Brot ausgepackt.....waren sie auch schon da. Ziemlich nah und ohne scheu hüpften sie vor uns herum um einen Krümel zu erhaschen.


Viele Grüße Ruth
Da hatte ich doch glatt den Link für die Fütterung vergessen. Sorry!
geschrieben von meli
Da sieht man, wie schnell sie sind.

Meli

Möwenfütterung

Anzeige

Liebe Ruth,
geschrieben von meli
es ist schon unglaublich, wie wach und aufmerksam sie schaut!
Ich danke Dir für diese schöne Möwe.

An der Nordsee musste ich meine kleine Enkelin verteidigen, die ein Eis hatte.
Wir waren am Wasser, wo zu dieser Zeit nicht viele Menschen waren. Die Möwe war sehr aggressiv und verschwand erst, als andere Strandbesucht aufmerksam waren und hinzukamen.

Es war ein wenig beängstigend für mich. Die Kleine hat sich amüsiert, hinterher!

Meli
Alle Vögel sind schön im Flug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Heimat ist, wohin meine Träume fliegen,
Zuhause ist, wo meine Träume eine Heimat finden ...

MargArit



Nach ca. Minute 6 kommt leider nichts mehr, schade.

An der Theke stellte sich mal die Frage,
wenn Möwen unten im/am Rheim ruhen und auf einer Mauer oder ähnlichem sitzen,
WARUM GUCKEN DIE ALLE IMMER IN EINE RICHTUNG ?
Die Antwort interessierte uns Alle,
aber wir fanden sie nicht.
Trotzdem interessiert hier im Ort nun Einige die Lösung.
Kann Jemand helfen?
Was vermutet ihr?
.
Liebe Margarit,
geschrieben von meli
ich danke Dir herzlich für dieses unglaubliche Video.
Es hat fast eine meditative Wirkung auf mich gehabt. Diese 6 Minuten vergingen wie im Flug.
Es war gestern Abend ein schönes Tagesausklang nach einem sehr anstrengenden Tag.

Die beiden Sätze über Heimat und Träume sind mir - deutlich nachempfunden - haften geblieben!

Ich wünsche Dir und allen Lesenden einen schönen Sonntag.

LG Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich habe mir auch das Video angesehen, liebe Margarit
geschrieben von anjeli
und ich bin beeindruckt.

Auch der Spruch über die Heimat trifft den Kern.
Überall wo ich mich wohlfühle kann ich eine Heimat finden.



Das sind keine Möwen, es sind Kraniche im Oktober im Saarland.

anjeli

Anzeige