Gruppenbeitraege Mutter Teresa ist mein Vorbild

anjeli
anjeli
Mitglied

Zsuzsi, ich denke doch, dass sich Menschen an Vorbilder orientieren
geschrieben von anjeli
Kinder in der Pubertät brauchen auf jeden Fall Vorbilder.
Sie suchen nach Vorbildern, weil auch die Abnabelung vom Elternhaus erfolgt.
Es gibt natürlich positive Vorbilder und auch negative.

Vorbild ist für mich u. a. Mahatma Gandhi, Albert Schweitzer und auch Rosa Luxemburg, die für mich eine herausragende Frauengestalt war.

Ich könnte jetzt noch mehrere Persönlichkeiten aufzählen, die für mich alle etwas Besonders geleistet haben, wie z.B.
Mozart und Beethoven.

Nur, leider gehört Mutter Teresa nicht dazu, weil sie für mich eine umstrittene Persönlichkeit ist. Eine Persönlichkeit, die in sich zerissen und gespalten war.
Ihre Bewegung finde ich dagegen gut, nur ihr Handeln war nicht nachvollziehbar.
Ich bin dagegen, dass sie jemals heilig gesprochen wird.

Grüßle anjeli
An Anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Anjeli!

Danke für deinen Kommentar.

Liebe Zsuzsi
velo79
velo79
Mitglied

Wer ist eigentlich mein Vorbild?
geschrieben von velo79
Das ist eine gute Frage, eigentlich habe ich mir darüber
bisher wenig Gedanken gemacht. Aber ein Vorbild ist doch
jemand, er für mich da ist und mir verzeiht. Jemand, der
mir die Welt erklärt, wenn ich denke, dass mich keiner mehr versteht. Diese Eigenschaften möchte ich auch haben, deshalb würde ich einen solchen Menschen zu meinem Vorbild wählen. Danke, dass ich mir duch Deine Frage darüber mal Gedanken gemacht habe.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Hanni/velo79

An Hanni
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für deinen Kommentar liebe Hanni!

Zsuzsi

Anzeige