Gruppenbeitraege Nach 48 Jahren

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Urlaub
geschrieben von Omaberlin
Hallo Freunde

Nach 48 Jahren konnte ich Urlaub machen,im Burghäuschen wo ich als Kind wohnte.
Für mich war es ein nachhause kommen.Es war nichts fremd.Auch hat sich nicht sehr viel verändert.Was sehr gut war,ist Bad und Klo.Damals,sprechen wir nicht darüber.
Der heutige Eigentümer Graf zu Wolfegg (Waldburg)
hat alles zu Ferienwohnungen hergerichtet.Alles wunderbar geworden.
Wer heiraten möchte,hat auch Gelegenheit.Als wir ankamen,war eine Hochzeit.
www.schloss-unsleben.de
Auch kann man schöne Touren unternehmen.Würzburg die Rhön sind nicht weit.
Wer Glück hat kann die Falken fliegen sehen.
Einen Spaziergang nach Mittelstreu und gemütliche Einkehr im Gästehaus Storath ist zu empfehlen.
Gute Küche und eigene Metzgerei.
www.gaestehaus-storath.de
Natürlich gibt es in Unleben auch sehr schöne Ecken zum erholen.
Am Besten man probiert es aus.
Es ist eine Reise wert.
Das war mein Urlaub
Es grüßt herzlich Omaberlin
anjeli
anjeli
Mitglied

Omaberlin, toll, dass du es geschafft hast nach 48 Jahren
geschrieben von anjeli
wieder mal deine alte Heimat zu besuchen.
Ist doch wunderbar, dass du in dem Gebäude wohnen konntest, wo du früher mit der Familie gelebt hast.

Du hast bestimmt jede Menge Kindheitserinnerungen auffrischen können. Auch nimmst du jede Menge Eindrücke mit nach Berlin.

Du hast bestimmt die absolute Ruhe genossen und auch das Vogelgezwitscher in den Bäumen.
In Schlossgraben tummeln sich die Karpfen und Goldfische.
Ich nehme an, das Wasser ist relativ klar?

Der Burgturm, dort könnte auch Rapunzel ihr Haar herunter gelassen haben. Falls du sie gesehen haben solltest, hast du sie bestimmt von allen Märchenliebhaberinnen gegrüßt.

Im Turm, genannt Falkennest, dort kann der Urlauber auch wohnen. Allerdings geht eine steile schmale Treppe hinauf.
Die Aussicht ist traumhaft und wir haben einen weiten Panoramablick.
Wer dort im Mai/Juni wohnt, der kann den Turmfalken beim Brüten zu sehen und beobachten, wenn die Kleinen flügge werden.

Schloss Unsleben

Ich habe einen Link eingestellt, der Informationen über die Wohnungen und Zimmer gibt.

Omaberlin, wann geht es wieder nach Schloss Unsleben?

anjeli
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Die nächste Reise
geschrieben von Omaberlin
wahrscheinlich zum Klassentreffen.
Liebe Grüße Christl

Anzeige