Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Närrische Tage am Rhein und anderswo"

Gruppenbeitraege "Närrische Tage am Rhein und anderswo"

omaria
omaria
Mitglied

HELAU!
geschrieben von omaria
Glaubt nur ja nicht,
dass im MÜNSTERLAND nicht auch *ordentlich* Karneval gefeiert wird...
Sogar in meiner Heimatstadt gibt es einen bunten Umzug!!!
Und so "verkleide" ich mich (vielleicht!)



Jedenfalls wünsche ich euch heute - ROSENMONTAG 2011 - gaaaaanz viel Freude!

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Und bald streuen wir Asche aufs Haupt
geschrieben von luchs35

Ein Blick auf die Altstätter "Röllelibutzen" im schweizerischen Rheintal, einer sehr alten traditionellen Fasnachtsgilde , die hier ihren Schlussmarsch präsentiert mit anschließender Polonaise mit ihren Festdamen.

Rosenmontag ist vorbei, Faschingsdienstag angeknabbert...und von da an geht's bergab oder auch bergauf- je nach Betrachtungsweise . Am Aschermittwoch beginnt dann die Reue über das, was verpasst wurde
Jedenfalls hatten wir hier eine schöne, lebendige, farbenprächtige Gruppenarbeit rund um Fasching,Karneval, Fasnet,Fassenacht und damit auch einen Einblick in das Brauchtum der närrischen Tage.

Da sage ich doch mal danke -auch im Namen meiner Mitadminin Meli - für die rege Beteiligung und Unterstützung unserer Mitglieder, die mir auch per PN manchen Tipp zukommen ließen.

Heute noch ein letztes Mal ein närrisches Helau, Alaaf, NarriNarro , Gockolores kikeriki und wie die "Schlachtrufe" überall auch heißen

Luchs




Anzeige