Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Natur pur - die Kuhlake in Berlin-Spandau

Gruppenbeitraege Natur pur - die Kuhlake in Berlin-Spandau

Liebe Loretta,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist traumhaft schön und Deine Fotos wieder erste Sahne, wenn ich das so salopp ausdrücken darf.

Von diesem Biotop hatte ich vorher noch nie gehört. Es ist schon erstaunlich, was Menschen ohne alle unsere modernen Gerätschaften früher erdachten und umsetzten.

Hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Blog!

Schönen Sonntag!

Meli
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Liebe Loretta,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
wieder einmal toll, was Du da zeigst. Ich freue mich immer riesig, wenn ich ein Stück Berlin oder Umgebung durch Dich kennenlernen darf. Nicht nur die schöne Landschaft, sondern auch die interessanten historischen Hintergründe.

Die Fotos sind wie immer (!) sehr schön. Die Kuhlake ist wahrlich ein Paradies, das sicher nicht nur im Herbst einen Ausflug wert ist.

Vielen Dank und herzliche Grüsse von der Ulfhild
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Liebe Loretta
geschrieben von Omaberlin
Ich bin sehr froh,denn durch dich lerne ich Berlin von ganz anderen Seiten kennen.Du kommst an Ecken,von denen ich noch nie gehört habe.Da freue ich mich immer wieder Deine Bilder anschauen zu können.Weiterhin schöne Motive für Dich.
Es bedankt sich herzlich Omaberlin

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Ein wunderbarer Sonntagsspaziergang
geschrieben von luchs35
Deine Bilder,Loretta, sind von einer solchen Intensität, dass ich beim Betrachten tief durchgeatment habe, weil sie mir die Natur so übermittelten, dass ich in meiner wachen Fantasie den Spaziergang mitgemacht habe.
Für mich ein wunderbare Einstimmung auf den Sonntag. Danke!

LG Luchs
pippa
pippa
Mitglied

Liebe loretta,
geschrieben von pippa
solche Landschaften liebe ich besonders, obwohl sie durch die Hand des Menschen entstanden sind.

Wie schön ALTES Kulturland sein kann, habe ich gerade erst auf Teneriffa erlebt.

Danke für die schönen Aufnahmen.

LG Pippa
anjeli
anjeli
Mitglied

Lori, es muß sehr schön dort spazieren zu gehen
geschrieben von anjeli
und in der Natur herum zu streifen.
Ich kann mir vorstellen, dass dort sehr viele Familien mit Kindern sind wegen der Tiere.
Wenn dann auch noch Nachwuchs bei den Wildschweinen angesagt ist, das doch etwas Schönes. Da würde ich auch gerne gucken.

Und das alles mitten in Berlin, so ein schönes Paradies.

Schon so alt ist das Paradies, aber immer noch aktuell.

Ein schöner Schnipsel ist "deine" Kuhlake mit sehr schönen herbstlichen Fotos.
Da freue ich mich schon auf das Frühjahr, wenn es neue Fotos geben sollte.

anjeli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Danke, ihr Lieben
geschrieben von loretta
meli, Ulfhild, Christl (Omaberlin), luchsi, pippa und anji.

Dass ich hier immer wieder herkomme, um die Seele baumeln zu lassen, könnt ihr euch wohl gut vorstellen. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Schnee es als Winterwonderland besuchen, optimalerweise wenn die nur knietiefen Wasserläufe zugefroren sind und frau übers Eis schlittern kann. Das habe ich mir beim letzten Mal vorgenommen. Dann natürlich wieder mit hoffentlich schönen Eindrücken für euch.

Danke für euer Intresse.
loretta

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

das wäre schön,
geschrieben von ehemaligesMitglied62
liebe Loretta, aber...
paß dann gut auf Dich auf, nicht daß "Frau" auf den Popsch fällt und sich weh tut!
LG Ulfhild,
die sich schon auf herrliche Winterbilder freut!
luchs35
luchs35
Mitglied

Wir sind dran :-)
geschrieben von luchs35
Loretta, nicht Du musst Dich bedanken, sondern wir, denen Du mit den Bildern und dem Hinweis auf dieses versteckte Fleckchen Erde Freude gemacht hast.

Klar, ich stell Dir ein "Leckerchen" hin in der Hoffnung, dass ich noch mehr aus Dir rauslocken kann , aber Du weißt ja, dass ich auf der Lauer liege !

LG Luchs
omaria
omaria
Mitglied

Der Name bürgt für Qualität...
geschrieben von omaria
Liebe loretta - ich schließe mich gerne den Ausführungen von luchs und den anderen "Vor"-Schreiberinnen an!
Ich lese und sehe deine Berichte gern,
genieße die guten Fotos und lasse auch das Reisefieber zu...
Vielleicht verschlägt es uns ja doch noch einmal in die Gegenden, die du so liebevoll vorstellst!
LG omaria

Anzeige