Gruppenbeitraege "Neues vom unteren Niederrhein"

rosel
rosel
Mitglied

Niederrhein
geschrieben von rosel
Danke Omaria,für ein Stück alte Heimat der Niederrhein,
nach Rees bin ich als Kind oft mit dem Rad von Kleve aus hingefahren.
Rosel
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Maria,

ich danke Dir für die wunderschönen Bilder, die uns wieder einmal geschenkt hast. Rees ist ein mir liebes Städtchen und an dieser Promenade habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Der Strom zieht in einer großen Ruhe und Frieden dahin.

Es ist eine sehr wichtige Botschaft, die Du damit aussprichst. Es ist wichtig, sich immer wieder der Wunder der Erde und des Lebens bewußt zu werden.

Liebe Grüße

Meli
chris
chris
Mitglied

Danke
geschrieben von chris


Liebe Maria,

danke für das Video, das uns ein wenig ablenkt von der Angst um das
was zur Zeit in Japan geschieht.



Chris

Anzeige

gerti61
gerti61
Mitglied

super gemacht
geschrieben von gerti61
erinnert mich an eine Zeit, als ich auf der anderen Seite von Rees an den Wochenenden gewohnt habe Ein Grund, mal wieder nach Rees zu fahren.

lg
gerti61
omaria
omaria
Mitglied

Auf jeden Fall...
geschrieben von omaria
... lohnt sich die Fahrt an den oder auf dem Rhein immer wieder!
DANKE euch, für die freundlichen Rückmeldungen!
Von REES aus, sind wir auch noch nach EMMERICH gefahren,
dort saßen die Menschen schon draußen im Sonnenschein,
genossen Eis, Kaffee, Kuchen...
Wir schlenderten an der Rheinpromenade entlang und freuten uns!
Falls ich noch einen Clip von den EMMERICH-Fotos mache,
werde ich euch schreiben!
omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Auf Emmerich freue ich mich schon
geschrieben von anjeli
und auf die schöne Rheinpromenade. Ich war mal vor über 20 Jahren dort und habe den
Spaziergang genossen.

Das Städtchen Rees mag ich auch, besonders die Skulpturen haben es mir angetan.

Unser schöner Rhein war ja schon mal fast tot, hat sich aber erstaunlicherweise wieder
erholt.
Auch der Niederrhein hat seine Reize und es wirklich erstrebenswert, dass die Natur er-
halten bleibt.
Überall pfuscht der Mensch der Natur ins Handwerk. Sogar an kleinen Bachläufen, an denen
wir als Kinder gespielt haben, hat der gierige Mensch sich vergriffen.
Ja, dann ist man zur Einsicht gekommen und hat die Bäche wieder renaturiert.

anjeli


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Die Natur bietet Rückzug
geschrieben von luchs35
Danke, Omaria, für diese Rückbesinnung auf das, was uns noch bleibt und das sich wie ein heilendes Pflaster auf die Wunden legt, die Gier und Rücksichtslosigkeit uns schlagen. Was weit von uns passiert, sollte uns innehalten lassen in unserem egoistischem Fortschrittsdenken. Es ist an der Zeit, das Denken umzustellen.

Aber unser aller "Vater Rhein" wird uns überdauern, und es ist schön, immer öfter seine Landschaften und andere Sehenwürdigkeiten entlang des Ufers zu sehen.

Für mich ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, den unruhigen jungen Rhein hier in der Schweiz mit dem immer majestätischer werdenden Strom zu vergleichen, je nördlicher zu Meer dahinzieht.

(Foto:Luchs)
Der Rhein (fast) vor meiner Haustür, noch recht bescheiden in ein von Menschenhand korrigiertes Bett gezwungen, hier wird er langsam zum Jüngling, der sich eine halbe Stunde später übermütig in den Bodensee stürzt.

Luchs

omaria
omaria
Mitglied

EMMERICH
geschrieben von omaria
Wie versprochen ist heute der Clip von
EMMERICH
fertig geworden...



LG omaria
chris
chris
Mitglied

wie immer
geschrieben von chris


Frühlingsglaube

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.
Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiss der Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden

-Ludwig Uhland-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Maria,

wie immer verstehst du es, mit deinen Videos uns auf
die Schönheiten deiner Heimat hinzuweisen.

Du lenkst uns ab, von unseren Sorgen und Nöten und
das ist gut so.


Danke!

Chris


longtime
longtime
Mitglied

Der Niederrhein...
geschrieben von longtime
Danke für Bilder und Texte zum Niederrhein.

Nördlich von Rees fahre ich immer - wenn ich in meine Heimat (wo noch Geschwister und deren Kinder und Kindeskinder wohnen) nach Goch fahre... - über die Reeser Rheinbrücke, die Harfe, hinweg:

Die Doppel-Harfe

Ich verweise mal, wenn's Euch gefällt:

Am Niederrhein... - in die direkte Umgebung meines Vaterhauses:


Anzeige