Gruppenbeitraege Nordrach im Schwarzwald

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
für die schönen Bilder.
So konnte ich auch beim Ausflug teilnehmen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Advise/hedi, für dich als Schwarzwaldmädel ist doch wohl kein Berg zu hoch
geschrieben von anjeli
eine schöne Reise hast du geschenkt bekommen, da kamen dann auch bestimmt Erinnerungen auf an vergangene Zeiten...

Puppenmuseum... oh wie schön, ich habe doch gleich meine Puppen erkannt...

Und Sigi hat bestimmt sehr viel Schwarzwald-Latein erzählt... da hätte ich gerne gelauscht...

Grüßle anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Sigi
geschrieben von hedi
Anjeli zwischen all den Puppen und Teddybären haben wir uns in unsere Kindheit zurückversetzt. Am liebsten hätten wir mit den Puppen gespielt.

Ja, Sigi ist das Urgestein des Kinzigtals. Er weiß alles über die Gegend. Sein Hauptberuf ist Schwarzwälder Kirschtorten backen. Er hält Vorträge, gibt Seminare, geht in die Schulen um den Kindern das Backen beizubringen und führt Besucher durch das Dorf. Sein Wissen ist bewundernswert.
Ein Mann für alle Fälle.

Grüße Hedi
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein gelungener Auftakt
geschrieben von luchs35
Ein Kompliment für Deine Familie,die Dir diese Reise ins Kinzigtal geschenkt hat. Dieses Tal gehört zusammen mit dem Gutach-und Wutachtal zu meinen absoluten Lieblingstälern, und wenn ich "Schwarzwaldmädel" in meine alte Heimat fahre, nehme ich immer diese Route, auch wenn es ein Umweg ist.

Meine Enkeltochter, die mich öfters begleitet hat, stellte mal fest, dass ich in dieser Gegend immer ein "ganz anderes Gesicht" bekäme, sogar die Augen würden ganz anders funkeln .

Nun bin ich ganz still mit Dir mitgefahren. Danke, dass ich Dich begleiten durfte.

Luchs

Anzeige