Gruppenbeitraege Nordrach Tag Drei

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

wunderschön
geschrieben von Omaberlin
die Reise zur Insel Mainau
es ist immer ein Erlebnis dort alles zu bewundern
anjeli
anjeli
Mitglied

Hedi, ein wunderschöner Ausflug
geschrieben von anjeli
die Insel Mainau, wer kennt sie eigentlich nicht...

Die Schlosskapelle, so mag ich Barock... viel Weiß und die goldenen Verzierungen treten in den Hintergrund...

ich ward ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort... und das Wetter war wohl auch gut...

Die Blumen der Mainau sind einfach traumhaft... ein leuchtendes Tulpenmeer...

Dieser Ausflug wird noch lange dir und deiner Schwester im Gedächtnis bleiben...

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Wer liebt sie nicht - die Mainau
geschrieben von luchs35
Da ich das Glück habe, in knapp 1 1/2 Stunden die Mainau erreichen zu können, kann ich ihre blühenden Höhepunkte zu jeder Jahreszeit genießen - und da mache ich auch ausgiebig.
Dieses Jahr war ich erstmals nicht im zeitigen Frühjahr, aber die Rosenblüte lass ich mir nicht entgehen.
2009 hatten wir ja ein großes ST-Treffen in Lindau, und wir fuhren natürlich mit den Schiff auch auf die Mainau. Da waren gerade die Frühlingsblüher dran, nicht so üppig natürlich wie bei den nachfolgenden Blütezeiten, aber ein Erlebnis war die Orchideenschau, die Du ja auch besucht hast.

Ich muss schon sagen, ihr habt eine ausgiebige Reise gemacht mit all den Besichtigungen. Haben da am Abend nicht Füße und Rücken "geklopft"?

LG Luchs

Anzeige