Gruppenbeitraege Nordrach Tag Fünf

anjeli
anjeli
Mitglied

Straßburg, eine Traumstadt
geschrieben von anjeli
wie oft muss man sie besuchen, um alles entdecken zu können...

Hedi/Advise... das wirklich ein Höhepunkt eurer Reise...

Habt ihr den auch Flammkuchen gegessen?... für mich schmeckt er am besten im Elsass...







So schön sind dann die Brücken geschmückt in Straßburg... fand ich auch beeindruckend...

Ich war auch von Straßburg begeistert... meine französische Schwägerin ist in Straßburg geboren... aber zu der Zeit, als ich dort zu Besuch war, gab es noch keine Digis...

Hedi, sehr viel hast du gesehen und dass alles in so kurzer Zeit...

anjeli
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Straßburg ist wirklich eine großartige Stadt.
Wir finden das moderne Straßburg mit den großen Bauten des Europaparlaments und auch den wundervollen engen alten Gassen und Gebäuden - das historische!
Und davon hat Straßburg sehr sehr viel zu bieten.
Selbst, wenn Du einen ganzen Tag gehabt hättest, hättest Du auch nur einen Überblick über Verschiedenes erhalten.

Das dunkle Haus mit dem Fachwerk ist das Maison Kammerzell.

Es gilt als eines der schönsten Fachwerkhäuser der deutschen Spätgotik, vergleichbar mit dem (1944 verbrannten) Salzhaus in Frankfurt am Main oder dem (wiederaufgebauten) Knochenhaueramtshaus in Hildesheim, ist aber im Gegensatz zu diesen in der Originalsubstanz erhalten.
geschrieben von Maison Kammerzell


HausKammerzell

Viel erfährt man ja auch auf dem Wasser bei der Rundfahrt auf der Ill.
Mir hat es immer gut gefallen und ich habe diese Fahrt schon mehrfach gemacht und immer wieder neue Blickwinkel entdeckt.
Großartig sind auch die großen Gebäude des Europaviertels, an denen man sanft vorbei gleitet. Der Giraffenmann von arte.

Gengenbach werde ich mir nach den Fotos, die Du hier eingesetzt hast, auch noch einmal vornehmen.
Ich war vor einigen Jahren dort, als der Weihnachtskalender mit den Rathausfenstern eingeführt wurden.

Ihr habt mit Eurer Fahrt eine große Fülle an Eindrücken erhalten und Du hast sie gut vermittelt.
Danke dafür.

@ anjeli,

schon vergessen?
Du kamst Du durch mich nach Straßburg und hast sehr viele Fotos von dieser zauberhaften Stadt machen können.
Das ist noch nicht soooo lange her.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Meli
geschrieben von anjeli
ich habe nichts vergessen...
aber musst du "Olle Kamellen" ausgraben"... ich fange bestimmt nicht an zu raten, welche Absichten du damit verfolgst...



Ich erinnere mich noch ganz genau an deine Panikattacke, als ich mich ca. 5 Meter entfernte, um ein Foto zu machen und damit aus deinem Gesichtsfeld verschwand...
als ich dann bei Fuß wieder bei dir stand, äußerste du deinen Unmut über mein Fehlverhalten...

Du solltest dich in Zukunft nur noch zur Sache äußern...
im Blog von Advise... und hier in der Gruppe...

Ich werde auch weiterhin Fotos von Freiburg plus Umgebung, von Würzburg und vom Ruhrpott/Duisburg einstellen, ohne dich dabei namentlich zu erwähnen...

Nochmal... ich kenne Straßburg... mein Schwager aus Südfrankreich und meine Schwägerin aus Straßburg haben in Straßburg geheiratet...
ich war oft in Südfrankreich und habe auf dem Rückweg bei den Eltern von Catherine Station gemacht...

Ich wünsche für Advise, dass ihre anderen Blogs ihrer Schwarzwaldtour auch gute Resonanz finden...

anjeli

Anzeige

anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich verbitte mir von Dir ärztliche Diagnosen in Form von "Panikattacken".
Du scheinst wirklich keinerlei Ahnung davon zu haben, was hinter dieser Diagnose steht, sonst gingest Du nicht so leichtfertig damit um.
Von der fehlenden Kompetenz und Berechtigung eine solche ärztliche Diagnose zu stellen, einmal ganz zu schweigen.

Ich bin hier auf das eingegangen, was DU geschrieben hast. Das steht mir zu.
Und wenn Du schreibst, dass Du in Straßburg nicht mit der Digitalkamera fotografieren konntest, dann entspricht das nicht den Tatsachen.
Es entspricht allerdings den Tatsachen, dass Du einen wirklich tollen Tag - mitsamt Flammenkuchen - durch mich erlebt hast.

Soll ich noch Fotos davon einstellen?

Meli
Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es tut mir leid, dass hier offensichtlich an Dinge gerührt wurde, die anjeli gern in der Vergessenheit gehabt hätte und sich ungern erinnert.

Ich wollte damit das Vergnügen an Deinem schönen Blog wirklich nicht schmälern.

Lieben Gruß
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli - ich danke dir
geschrieben von anjeli
du hast schon mit deinem ersten Kommentar für sehr viele Leser gesorgt...



Jetzt kannste ja noch in den Elsass-Blog gehen und auch noch kommentieren... freu... freu...



Grüßle anjeli

Anzeige

aber anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich gönne Dir doch jeden Leser.

Musst Dich nicht so schrecklich aufregen, auch nicht vor Freude.

Und wenn Du gern auch noch Fotos von Freiburg, Konstanz, Karlsruhe, Schwarzwald und den restlichen Orten, zu denen Du durch mich gekommen bist sehen möchtest, dann schreib nur!

Ob ich das aber auch mache, kann ich mir dann immer noch überlegen.

Im übrigen anjeli, ich wurde schon immer sehr viel gelesen, wenn ich etwas geschrieben habe. Dazu bedarf es nicht Deiner Aufforderung, aber ich nehme Deinen Dank gern an.

Grüßle
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

meli lies doch nochmal meinen allerersten Kommentar
geschrieben von anjeli
ganz langsam und aufmerksam...
und dann setze dein logisches Denkvermögen und dein Transfervermögen ein...

Ich schrieb, als ich bei meinen französischen Verwandten in Straßburg zu Besuch war, da gab es keine Digitalkameras...(ich war vor 2000 und das letzte mal 2000 zur Hochzeit in Straßburg)

Von der Logik her ist es einfach zu verstehen, dass ich die hier eingesetzten Bilder bei anderen Besuchen gemacht haben muss...

So... und nun ist die zirkusreife Vorstellung für mich beendet...

ciao anjeli
anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war auch von Straßburg begeistert... meine französische Schwägerin ist in Straßburg geboren... aber zu der Zeit, als ich dort zu Besuch war, gab es noch keine Digis...


Und - da Du darauf hingewiesen hast, dass es damals noch keine Digitalkameras gegeben hat, Du aber Digitalfotos eingesetzt hast und ich mich gut an Deine Begeisterung über die Brücken erinnere, schrieb ich

schon vergessen?
Du kamst Du durch mich nach Straßburg und hast sehr viele Fotos von dieser zauberhaften Stadt machen können.
Das ist noch nicht soooo lange her.
geschrieben von Meli


Denn schließlich entstanden diese Fotos bei Deinem Besuch bei mir. Du warst Gast - mehrfach - für mehrere Tage.
Einer der vielen Programmpunkte war Straßburg, von mir organisiert, wie auch die vielen anderen gemeinsamen Besuche von Karlsruhe, Schwarzwald etc. bis hin zum Einsatz meiner Freundin im Elsass, die Dich nach Riquewihr, St. Hippolyt, Bergheim und Eguisheim gefahren hat.

Und dann kommt so ein bösartiger persönlicher Angriff auf mich - den ich so nicht habe stehenlassen!
Dieser Angriff war so überflüssig wie ein Kropf und schadet dem Blog von advise.
Leider!
Denn dieser hat es nicht verdient.

Also überlege Dir bitte, wer hier den Zirkus begonnen hat!

Das war nicht ich mit meinem wirklich ausführlichen Posting auf Hedis Blog und dem einfachen Hinweis darauf, dass wir zusammen in Straßburg waren. Auch wenn Du nicht gern daran erinnert wirst.

Meli
hedi
hedi
Mitglied

Nanuna
geschrieben von hedi
Aber Hallo, Meli und Anjeli, Ihr zwei Ihr müßt Euch doch, wegen mich, nicht Zoffen.
Nein, mich stört es nicht im Geringsten, wie die STler die
Berichte auslegen.
Ich habe noch soviele Fotos, es reicht noch einmal für sechs Berichte. Soll ich? Straßburg gibt einen ganzen Roman her.

Meli danke für den Hinweis auf das Haus Kammerzell. Herr Bromund hat es bestimmt erzählt, aber ich war mal wieder am Ende der Gruppe, denn das Fotografieren ging vor, da habe ich nur noch gehört, ob das Haus immer so dunkel war oder der Zahn der Zeit daran genagt hat. Von den Erklärungen bekomme ich selten was mit, da ich mit Fotografieren beschäftigt bin.
Dann wetze ich der Gruppe hinterher um nicht zu weit hinten zu sein.

Wir haben wirklich nur klitzekleine Ausschnitte der Städte und Orte gesehen. Es sollte viel gezeigt werden.

Nur zwei Sätze: Es war ein Traum. Ich komme bestimmt nicht mehr dort hin.

Allen Lesern der sechs Berichte meinen herzlichsten Dank für die tolle Resonanz, hier, auf dem Postfach, und die mich kennen per Email und Telefon.

Freut Euch auf die nächsten Schriebs von Leipzig und den kommenden Tagesausflügen. Die ersten Fotos sind bearbeitet.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige