Gruppenbeitraege Nordrach Tag Sechs

velo79
velo79
Mitglied

Schöne Bilder
geschrieben von velo79
Ich stelle gerade fest, eigentlich müssen wir überhaupt
nicht in die Ferne reisen. Es gibt soviel Interessantes
zu sehen, was den Menschen neugierig macht.
Du hast alles wunderbar beschrieben und die Bilder
unterstreichen diese wunderbaren Erlebnisse.

Vielen Dank für die Mühe
und eine abwechslungsreiche Woche
wünscht dir Hanni
luchs35
luchs35
Mitglied

Wunderbar, liebe Advise.....
geschrieben von luchs35
....hier habe ich angetroffen, was ich sehr gut kenne und mit dem ich gerne Wiedersehen durch Deine Schilderungen und vor allem Deine Bilder feiern konnte.

Von der Dorotheenhütte habe ich einige originelle Glaswaren mit nach Hause genommen, auch Christbaumschmuck - obwohl ich mitten im Hochsommer dort war. Das war schon eigenartig, wenn man aus der Hitze jenes Tages in den Ausstellungsraum mit den geschmückten Christbäumen kam, auf denen "Schnee" glitzerte Nun ja, ich bin ein bekennender Glas- und Porzellanfreak und kann nirgendwo vorbei gehen, wo diese schönen Dinge präsentiert werden. Eine Kreditkarte darf ich da auch nicht mitnehmen !

Dann noch ein Besuch in Freudenstadt - ein Ort, den ich besonders in mein Herz geschlossen habe. Auch die Holzschnitzereien, die in ihrer typischen Schwarzwälder Ausdrucksform eine besondere Anziehungskraft haben, faszinieren mich immer wieder - wenn man von dem vielen nebenbei produzierten Kitsch absieht, der eben den Schnitzern auch Geld bringt.

Du hast Dir wirklich mit diesen sechs Nordrach- Berichten und Bildern ein Riesenarbeit gemacht -und ich kann nur mit viel Freude daran reagieren und mich dafür bedanken.

Luchs
hedi
hedi
Mitglied

Das freut mich
geschrieben von hedi
Luxi ich bin hin und weg, das ich Euch eine Freude gemacht habe. Ich habe jede Stunde genossen, ich bin mir bewußt, das ich nie mehr dorthin komme. Die mitgebrachten Fotos sind für mich das Höchste.
So viele schöne Eindrücke waren das, traumhaft.
In der Glasbläserei ist es schon seltsam, die Christbaum Ausstellung zu durchstreifen. Ich habe auch uralten Glasschmuck und Winterschnitzerein in meiner Sammlung.
Auch jetzt wurde viel gekauft. Ich brauchte nichts, doch meine Schwester hat ihren Bestand aufgestockt. Ich möchte sagen, niemand geht ohne eine Tüte in der Hand aus dem Geschäft. Große Objekte werden mit der Post zugestellt.
Nochmals herzlichen Dank fürs Lesen und Antworten.
Liebe Grüße Hedi

Anzeige

Liebe Hedi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
natürlich sind Deine Blogs eine wirkliche Freude.

Du bereitest alles immer sehr gut auf und gibst mir z.B. durchaus Anregungen, das eine oder andere ebenfalls anzusehen.
Diese Reise fällt ja in "mein" Revier.

Die leise Trauer über das Laufen der Zeit und die Nichtwiederholbarkeit der Reisen kann ich gut verstehen.
Auch mir geht es so, vor allem mit verschiedenen Auslandsreisen.
Manches kann man einfach von einem bestimmten Alter mit einer entsprechenden gesundheitlichen Lage nicht mehr machen.

Doch wirst auch Du sicherlich Deine Freude wiederbeleben können beim Betrachten Deiner Blogs.
Ich schaue mir meine Erlebnisse in der "gebundenen" Form durchaus an und habe eine große Freude daran.
Und die wirklich guten Freunde, die begleitend dabei waren und diese Blogs nach Fertigstellung von mir erhalten, machen das ebenfalls.
Mitunter treffen wir uns auch und schauen noch einmal gemeinsam mit viel Freude an all dem Schönen.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen und Erlebnisse, von denen Du uns dann berichtest.

Liebe Grüße
Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Das Geschirr Hahn und Henne aus dem Schwarzwald
geschrieben von anjeli
es gefällt mir sehr gut... meine Tochter hat es auch...

es ist das älteste Keramikgeschirr... wurde vor über 100 Jahren entworfen und ist immer noch aktuell... ursprünglich war es ein Kindergeschirr...





Ich war ja mal im Prüfungsausschuß für Einzelhandelskaufleute und Bürokaufleute...
einmal bin ich eingesprungen und hatte Verkäufer in der Fachrichtung Glas und Porzellan in der mündlichen Prüfung... u. a. stellte ich dann Fragen zu Hahn und Henne...

Advise... du hattest sehr viel Spaß und das konntest du uns auch vermitteln...
eine sehr schöne Reise... so ganz nach meinem Geschmack...
danke für die ganze Arbeit, die du mit dem Einstellen der Fotos hattest...

Grüßle von anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Hahn und Henne
geschrieben von hedi
Anjeli das freut mich, dass das Geschirr in Eurer Familie ist. Ich habe mit mir gekämpft, ---soll ich, oder soll ich nicht--- ich habe schweren Herzens verzichtet.
Ich habe noch was für Euch.
Auch hierzu denke ich ---soll ich, oder soll ich nicht---
Ich tue es.
Unser täglicher Begleiter hat die Verse für uns kopiert.

Hahn und Henne.

Einst kam ein junges Ehepaar
zu einem Freund der Landwirt war.
Er führt' sie nach dem Frühstück aus,
zeigt ihnen auch das Hühnerhaus.
Da plötzlich springt der Hahn auf's Huhn
wie das die Hähne eben tun.

Die Frau, die voll Interesse scheint
fragt listig drauf den Hühnerfreund:
"Herr Schulze, sagen Sie mal an,
wie oft am Tage kann der Hahn?"
Herr Schulze denkt noch etwas nach:
"Ja -, so an die 20 Mal am Tag."
Darauf die Frau ihr Männchen küßte
und lächelnd sagte: "Sieh'ste, sieh'ste!"

Doch hierauf fragt der Mann den Freund:
"Herr Schulze, wie ist das gemeint?
Läuft denn der Hahn den ganzen Tag
immer der gleichen Henne nach?"
"Oh nein," entgegnet Schulze nun,
"der Hahn nimmt stets ein and'res Huhn!"
Darauf der Mann sein Frauchen küßte
und lächelnd sagte: ...."Sieh'ste, sieh'ste!"

Ich grüße Euch
herzlichst Hedi
luchs35
luchs35
Mitglied

Immer wieder
geschrieben von luchs35
Immer wieder schaue ich mir alle Deine Nordrach-Beiträge an, liebe Hedi. Es ist mir vieles so vertraut, als sei ich erst jetzt weggegangen. Dabei sind es schon 40 Jahre, aber ich lebe ja nicht weit davon entfernt und kann (oder könnte)immer mal wieder "durchhuschen". Es gibt noch so vieles wieder zu entdecken.

LG Luchs

Anzeige