Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Objekte freistellen mit PhotoImpact X3

Gruppenbeitraege Objekte freistellen mit PhotoImpact X3

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Objekte freistellen mit PI X3
geschrieben von Drachenmutter
Mal Geburtshilfe leisten und den Blogbeitrag anschupsen.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Kleine Anfrage
geschrieben von Drachenmutter
Besteht noch Interesse an weiteren Tutorials zu PI X3?

LG,
woelfin
tessy
tessy
Mitglied

Danke
geschrieben von tessy
Perfekt erklärt!
Vielen Dank liebe Wölfin

Gruß zu dir
Tessy

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Tessy
geschrieben von Drachenmutter
Danke für Dein Feedback. Es freut mich, dass Du mit dem Tut was anfangen kannst.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Tutorial jetzt auch auf YouTube
geschrieben von Drachenmutter
Das Tutorial gibt es jetzt auch auf YouTube zu sehen und zwar im Seniorentreffkanal.



LG,
woelfin
Georg53
Georg53
Mitglied

RE: Objekte freistellen mit PhotoImpact X3
geschrieben von Georg53

Hallo,
ich bin hier neu im Forum und wollte wissen, wie andere User ihre Objekte in Photoimpact freistellen. Die Ergebnisse haben mich nicht überzeugt und somit habe ich mich mit diesem Problem selbst beschäftigt und bin zu einem (für mich) erstaunlich guten Ergebnis gekommen:

1. Objektdatei in Photoimpact öffnen
2. Neue Datei wählen (transparent markieren) und mit den Maßen (Breite,Höhe der Objektdatei) erstellen
2. Objektdatei mit Zauberstab-Werkzeug umranden
3. ggf. Objekte tauschen: Rechtsklick ins Objekt, Umkehren wählen
4. Objekt kopieren und im Transparentbild der neuen Datei einfügen
5. Die neue Datei als z.B. PNG-Datei speichern

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Euer Georg53


 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Objekte freistellen mit PhotoImpact X3
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Georg53 vom 06.11.2022, 10:08:56

Ach herrje und dafür holst Du einen acht Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung, der längst nicht mehr up to date ist?

Ich zumindest arbeite schon seit vielen Jahren nicht mehr mit PI X3, sondern nur noch mit PS CS 6.

Aber vielleicht arbeitet hier ja sonst noch jemand mit PI X3 und freut sich über Deinen Weg der Freistellung von Objekten.

Drachenmutter

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Objekte freistellen mit PhotoImpact X3
geschrieben von schorsch
Ich mache das einfacher mit Magix Video De Luxe.
Objekt freistellen mit Magix, Gif.GIF

Anzeige