Gruppenbeitraege Oma, was ist SEX?

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

super reagiert!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
im ersten augenblick wäre ich bei dieser frage ins schwitzen gekommen!
du hast ganz toll reagiert! es ist wohl an der zeit, mich mit diesem thema auseinander zu setzen. erst mal meinen sohn fragen, wie diesbezüglich der wissensstand meiner enkel ist, damit wir auf fragen vorbereitet sind.
liebe grüsse ulfhild
Seija
Seija
Mitglied

Wissensstand
geschrieben von Seija
Liebe Ulfhild,
ich habe, als mein Sohn beim "Gute-Nacht-Sagen" war, meine Schwiegertochter nach dem "Wissensstand" gefragt. Noch nie hatte Sophia dieses Thema bei ihnen angeschnitten. Sie war sehr überrascht und ich froh, dass Sophia nun auch den Papa angesprochen hatte. Alles weitere werden nun die Eltern übernehmen.
LG Seija
Leonore
Leonore
Mitglied

gefällt mir
geschrieben von Leonore
Hallo,
ja das ist auch eine gute Idee. Sich auf solche Fragen schon mal vorbereiten.
Wie schön, dass die Kinder die sich sowas zu fragen trauen. Wenn ich dagegen an unsere Nichtfrage-Kindheit zurückdenke ...
Herzlich, Leonore
Gardasee †
Gardasee †
Mitglied

Nicht Frage Kindheit
geschrieben von Gardasee †
liebe Leonore,
das kenne ich auch.
nun bist du ein gutes Stück jünger als ich u. bei dir war es auch noch nicht anders.
Bei mir hieß es, über sowas spricht man nicht......
liebe Seija, ich muß schon sagen, deine Enkelin scheint ein recht aufgewecktes Kind zu sein.
Meine ,(Jungen) werden neun, aber in dieser Richtung kam noch nicht.
vielleicht sind Buben grundsätzlich "später" dran?
LG.
Brigitte

Anzeige